Mail adresse überschreitet Limit?

Mazze

New Member
Hej,

ich nutze auf meinem vServer Plesk und habe dort ein Limit von 10 mails pro stunde eingerichtet. Doch immer wieder versucht eine mail Adresse mehr zu versenden.

das Problem an der Sache ist, dieses ist unsere email Adresse und wir wissen das wir auf keinen fall was verschicken.

somit die frage, wie kann ich heraus bekommen wer bzw. was versucht über unsere email Adresse eine mail zu versenden ?

Please be informed,
following customers' domains, mailboxes and subscriptions are reached their limits for outgoing emails for the period:
From Oct/06/2016 04:39
To Oct/06/2016 05:39

Email Addresses
mail@domain.de, the limit is 10 messages per hour
105 attempt(s) to exceed limits from Oct/06/2016 04:07 to Oct/06/2016 05:39

So das ich es eingrenzen kann woher das Problem kommt und ich dieses beheben kann !!!

Mailserver: Postfix
imap/pop3: Courier-IMAP

In der Tat ins Mailserver Log schauen, ansonsten evtl auch prophylaktisch für diesen Account das Passwort ändern. Kann aber natürlich auch sein, dass sich lokal etwas eingenistet hat.

Vermutung: Wenn es eine Weiterleitung oder ein unsicheres Mailformular ist, könnten mehr Mails als dieses eingestellte Limit versandt werden.

Für die Suche nach dem Verursacher könnte ein Mailwrapper-Script hilfreich sein. Eine schöne Anleitung dafür findest du z.B. hier, muß natürlich noch ans eigene System angepaßt werden.

Back