Lsi 1064e

minimike

New Member
Hi

Ich habe mir heute ein Tyan Thunder n3600R S2912-E inkl Tyan GT24 Gehäuse bestellt. Darauf ist Onboard ein LSI 1064E SAS Controller drauf. Kennt jemand den Controller? Kann ich dann den Raid wie bei Hardwareraid von 3Ware direkt unter Linux ansprechen? Oder sollte ich mir besser doch noch einen 3 Ware Controller mit 4 Ports bestellen?

Der LSI 1064 ist ein Hardware Raid Controller.Wenn dir Raidlevel 0, 1 und 10 ausreichen und du keine Weltwunder bei der Performance erwartest. Reicht der in vielen Fällen aus. :)

Hallo Firewire2002,

Danke für die Info! Ich dachte an Raid 10 mit 4 Platten. Angedacht RHEL5 mit KVM und einigen Gästen. Zusätzlich PostgreSQL Datenbanken auf dem Host. Ok ich habe nur 100 Mbit im RZ. Aber Kunden sollen keinen Kaffe trinken gehen müssen wenn sie auf einer VM Arbeiten wollen. Ist die Performance sehr langsam im Vergleich zu anderem von Adaptec oder 3Ware?

Wiso der Ordnung halber? Ich kann/darf nicht erwarten das alle Menschen diesen Beitrag hier im Forum auf meinen Befehl hin den Thread Lesen und sofort Antworten. Mit Foren ist es ab und an mal wie im Trüben zu Fischen. Die Leute helfen dir so gut sie können. Manchmal bekommt man dann aber doch in einem Forum die konstruktiveren Antworten die dir helfen zu Begreifen was zu machen ist. Oder wo man sich weiter informiert. Ich bedanke mich jedenfalls für die Antworten! Sei haben mir geholfen meine Recherche zu verfeinern sowie mein weiteres Verfahren zu planen.

Der Ordnung halber, daß der Multipost einfach dokumentiert ist und nicht an mehreren Ecken unabhängig / doppelt / ... an der Lösung gearbeitet wird bzw. daß alle auf dem gleichen Wissensstand sind.

... was übrigens als TE Deine Aufgabe gewesen wäre...

Back