low-cost server lösung

sisqonrw

New Member
Hallo,

möchte mit einem Freund eine Firma gründen. Wir habe ein paar alte Rechner noch rumstehen. Wir suchen nach einem low-cost server. Kann man alte Haushalt Rechner in ein Server umfunktionieren? Sind die dafür geeignet 24 h 365 Tage zu laufen?

Kann man alte Haushalt Rechner in ein Server umfunktionieren?
Jeder rechner kann potentiell 24/7 laufen. Und wenn euch die Leistung reicht, wäre das schon ok.

Argh. Gerade fällt mir ein, dass ich bei einer Kiste aus Consumer-Hardware vergessen habe einen Screenshot von den 1337 Tagen uptime zu machen... :(

Also die Rechner fakeln jetzt nicht ab oder die Komponenten gehen bei der Dauerbenutztung nicht kaputt. Braucht man kein extra Belüftung?

Die fressen ja auch viel Strom. Wie kann den Rechner dazu bringen das der nicht so viel Strom frisst. Die haben ja meist 350 W Netzteile.

Also die Rechner fakeln jetzt nicht ab
Da müssten aber eine Menge Studentenwohnheimzimmer abfackeln, wenn das ein Risiko wäre... ;)

Die fressen ja auch viel Strom.
Ich glaube man nennt das "laufende Kosten". Die fallen eben an.
Die W-Angabe des Netzteils ist natürlich nicht die permanente Leistungsaufnahme sondern die Maximale. Die Leistungsaufnahme im normalen Betrieb liegt deutlich darunter.

Bei Rechnern, die schon da sind, kann man i.d.R. wenig an der Leistungsaufnahme ändern. ;)

Ich hab hier einen alten Duronbilligrechner seit 5 Jahren dauerhaft im Betrieb und er läuft und läuft ohne irgendwelche Zicken.

@Fritz
Wer sagt denn dass er was mit Hosting oder so machen will ;) Ich denke hier gehts um nen Firmenserver für daheim ;)

Back