LOV111VOL - seriös oder lieber bekannte Alternativen?

Ich gehe zwar mutmaßlich davon aus, daß du hier nur Werbung platzieren wolltest...Aber falls deine Frage ernst gemeint war:

Ist der Anbieter seriös?
Ich hab jetzt auf die Schnelle weder Impressum noch andere brauchbare Infos über den Dienstleister auf seiner Webseite finden können. Eine allgemeine Internetsuche brachte auch nichts wirklich brauchbares...Die Seriosität ist für mich schwer einschätzbar.

Oder kennt ihr vielleicht bekannte Alternativen?
Als FOSS-Optionen wären z.B. paperless-ngx (Dokumentenmanagement mit OCR und Tags), KeePassXC oder Bitwarden (Passwörter) sowie Nextcloud (Dateien/Cloud), oder für den einfachsten Start eine gewohnte Ordnerstruktur auf dem Computer + OCR-fähiger PDF-Viewer.
Es gibt auch eine ganze Menge kostenpflichtiger Angebote, die empfehlenswert wären. Aber das würde hier den Rahmen sprengen, da hilft dir die Suchmaschine deiner Wahl ;)

Ich habe eher den Eindruck, dass hier etwas empfindlich reagiert wird
Nicht wirklich, du mußt dich nicht angegriffen fühlen.:cool:

Und bitte auch nicht auf die gesamte Community pauschalisieren, es war nur mein subjektiver Eindruck.
Hättest du zuerst formuliert, was du suchst und dann erst deine Suchergebnisse erwähnt, dann wäre ich nicht zu meiner Schlußfolgerung gekommen. Aber so sieht dein Startpost schon irgendwie nach Produktplatzierung aus...ich hoffe, du verstehst das;)

Nicht wirklich, du mußt dich nicht angegriffen fühlen.:cool:

Und bitte auch nicht auf die gesamte Community pauschalisieren, es war nur mein subjektiver Eindruck.
Hättest du zuerst formuliert, was du suchst und dann erst deine Suchergebnisse erwähnt, dann wäre ich nicht zu meiner Schlußfolgerung gekommen. Aber so sieht dein Startpost schon irgendwie nach Produktplatzierung aus...ich hoffe, du verstehst das;)
Alles gut, ich bin nicht angegriffen

Und keine Sorge, ich pauschalisiere niemanden - war nur mein Eindruck.

Verstehe aber deinen Punkt

Um die Frage nach der Seriosität zu beantworten: Das ist so ziemlich das Gegenteil meiner persönlichen Vorstellung von Seriosität! Neben der Frage, was es (die Software?) eigentlich tut? Passwortmanager, Erfassung von Arbeitszeit (sic!), Teamwork, etc. pp.?

Und das alles auf einem USB Stick, den man im Idealfall von Gerät zu Gerät schleppt und irgendwelche Batchdateien startet? Ernsthaft?

price-lov111vol.jpg

*bis eine zufriedenstellende Anzahl von Nutzern erreicht ist, wird das Programm kostenlos verteilt. Das Programm bleibt für Einzelanwender stets kostenlos und für Teams im ersten Jahr.

Nennen wir dieses Modell mal "interessant"!

Und die eingerichtete Domain Pricacy ist ebenso keine vertrauensbildende Maßnahme.

Preise sind in US$
Kontakt hat deutsche Mobilnummer.
Impressum hat Polen als Wohnort des Betreibers

Alles so konfus auf der Website, dass ich an einen KI-Agenten denke, der diese Website als Ballon gestickt hat.

Das bedeutet, dass du deine Anforderungen unklar formuliert hast! Was willst du erreichen und was ist das optimale Produkt / die optimale Lösung für dein(e) Problem(e)? Sicherlich nicht das, was in dem Angebot beworben wird. Dessen bin ich mir sehr sicher.

• Es muss direkt vom USB-Stick gestartet werden können, ohne Installation.
  • Es soll ein digitaler Ersatz für einen klassischen Ordner/Segregator mit klarer Struktur für Dokumente und Notizen sein.
  • Idealerweise sollte die Lösung kostenlos sein.

Das bedeutet, dass du deine Anforderungen unklar formuliert hast! Was willst du erreichen und was ist das optimale Produkt / die optimale Lösung für dein(e) Problem(e)? Sicherlich nicht das, was in dem Angebot beworben wird. Dessen bin ich mir sehr sicher.

Myślę, że oboje wiemy, że chciałeś tutaj promować swój własny produkt. Z tego powodu życzę Ci wszystkiego najlepszego i wielu sukcesów w tej kwestii.

Ich habe eher den Eindruck, dass hier etwas empfindlich reagiert wird ... ?
Nein, hier kommen eher Erfahrungswerte und Kenntnis der Szene zum Tragen.

BTW:
Durch Wiederholung einer falschen Meinung/Ansicht/Schlußfolgerung wird diese nicht richtiger...;)

Wir werden hier ungern veralbert; darauf reagieren wir eventuell etwas gereizt. Das ist deshalb so, weil wir in unserer Freizeit anderen Personen gern bei ihren richtigen Problemen helfen, anstatt uns mit Werbung, Marketing und SPAM auseinanderzusetzen.

That simple!

Um zukünftigen Forensuchenden eine tatsächlich sinnvolle Lösung vor zu schlagen, hier eine etablierte Lösung:

Angemerkt sei dass PortableApps auch weiterhin relevant bleibt und alternativ erlaubt eine ganze Office-Suite zzgl Bildbearbeitung zzgl Passwortverwalter zzgl Dokuemnteverwaltung auf einem kleinen(*) USB Stick mit herum zu schleppen.
*: Klein ist relativ :)

Da ist man mal ein paar Wochen abwesend und schon wird mein Job des Forumschrecks hier übernommen ;-)

Just kidding.

Warum es Bullshit ist und was echte Alternativen sind, wurde ja bereits erläutert und da kann ich mich auch nur vollumfänglich anschliessen.

Selbst eine simple Textdatei auf einem nackten USB-Stick wäre im Vergleich vertrauenswürdiger und damit seriöser als der beworbene Müll.

Und als Quelle für den Beweis der Seriosität die eigene Selbstdarstellung des vermeintlichen Autors auf der Produktwebsite oder gar TikTok zu verweisen, ist, mit Verlaub, extrem Dumm.

Man kann nur hoffen, dass das Produkt niemals von Irgendjemanden ernsthaft eingesetzt wird...

Back