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Job Ambition
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Seit über 40 Jahren ist die Leidenschaft für die IT der Erfolgsmotor unseres Klienten. So zählt unser Klient als Unternehmensgruppe mit den höchsten Ansprüchen an Qualität und Service zu den marktbestimmenden Spezialisten im Bereich der IT-Sicherheit im Bankenumfeld. Vom Aufbau über die Weiterentwicklung bis hin zur Optimierung der IT-Struktur hält unser Klient für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen bereit und bleibt mit innovativen Ansätzen stets am Puls der Zeit. Als dynamisches Unternehmen bietet unser Klient seinen Mitarbeitern eine strukturierte Arbeitsumgebung in einem Konzern und fördert gleichwohl die hohe Verantwortlichkeit des Einzelnen durch eine transparente Kommunikation und ein „offenes Ohr“ für Neues.
Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg
– wenn Sie diese Denkart teilen, dann suchen wir Sie schnellstmöglich zur Verstärkung des erfolgreichen Teams unseres Klienten als leistungsmotivierte/n
Lotus Notes und Domino Administrator (m/w) – Standort Karlsruhe
Als Lotus Notes und Domino Administrator/in gehören die Administration von Domino Servern und die Bearbeitung von Kundenaufträgen zu Ihren täglichen Aufgaben. So sind Sie verantwortlich für Reportings und Bereinigungsaktionen, die Überwachung der Systeme und die Bearbeitung von Change Requests. Dokumentationen und Anpassungen an Dokumentationen des Betriebshandbuches gehören zudem zu Ihrem Aufgabenportfolio. Die Abstimmung im Team ist dabei ein erfolgsrelevanter Bestandteil Ihrer Arbeit. So beraten Sie sich beispielsweise bezüglich der Aufgabenverteilung im Rahmen von Meetings mit Ihren Kollegen und nehmen Termine mit Kollegen aus angrenzenden Fachbereichen zur Besprechung und Vorbereitung von Sonderprojekten (z.B. Migrationsprojekten) wahr. Als zentraler Ansprechpartner auf technischer Ebene nehmen Sie regelmäßig an Kundenmeetings teil, um durch enge Feedbackschleifen einen optimalen Projektablauf zu gewährleisten. Sie setzen zudem neue Applikationen für interne und externe Kunden um, nehmen Modifikationen vor und beheben Qualitäts- oder Performanceprobleme. Sollte eine Lösungsfindung im Rahmen Ihres Fachbereiches nicht möglich sein, so beraten Sie sich mit der entsprechenden Stelle innerhalb des Konzerns und koordinieren die Abläufe der verschiedenen Unternehmensbereiche zum Zweck der Lösungsfindung.
Was wir von Ihnen erwarten (must have)
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation/Berufsausbildung
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Domino-Administration
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
• Kommunikationsstärke, Flexibilität und Empathie
• Analytische Fähigkeiten, Abstraktionsfähigkeit
• Technologische Begeisterungsfähigkeit und Kreativität
Was Ihr Profil abrundet (nice to have)
• Kenntnisse der Lotus-Technologien (Domino/ Notes/ Sametime/ Traveler/ Connections/ Quickr)
• Vorzugsweise Berührungspunkte mit SMTP, (Instant) Messaging, Black Berry, oder iPhone
• Zertifizierungen: IBM Certified System Admin oder Advanced System Administrator,
ITIL Foundation v2 oder v3, Certified System Application Developer (IBM) mit Fokus Lotus
Was Sie von unserem Klienten erwarten dürfen
• Vielseitige und facettenreiche Aufgaben mit hohen Freiheitsgraden
• Innovative und dynamische Arbeitsumgebung und kurze Entscheidungswege
• Attraktive Konditionen im Konzernumfeld: adäquate Vergütung, umfassende Weiterbildungsangebote
• Starke Teamkohäsion innerhalb des Unternehmens, die beispielsweise durch Betriebssportgruppen weiter gefördert wird; minimale Fluktuation (< 2%)
• Betriebsrestaurant und kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs (KVV) zwischen den lokalen Knotenpunkten mit Betriebsausweis
Sie verstehen sich als „Libero“ und sind mit Ihrem Blick für das Gesamtbild stets ein verlässlicher und geschätzter Teamplayer? Dann freuen wir uns bereits auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühest möglichen Eintrittstermins (zusammengefasst in einem PDF-Dokument) per E-Mail an die Adresse: bewerbung@jobambition.de.
Frau Anastasia Tzialla-Raber steht Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung: Tel. + 49 (0) 711 912 918 – 13.
Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg
– wenn Sie diese Denkart teilen, dann suchen wir Sie schnellstmöglich zur Verstärkung des erfolgreichen Teams unseres Klienten als leistungsmotivierte/n
Lotus Notes und Domino Administrator (m/w) – Standort Karlsruhe
Als Lotus Notes und Domino Administrator/in gehören die Administration von Domino Servern und die Bearbeitung von Kundenaufträgen zu Ihren täglichen Aufgaben. So sind Sie verantwortlich für Reportings und Bereinigungsaktionen, die Überwachung der Systeme und die Bearbeitung von Change Requests. Dokumentationen und Anpassungen an Dokumentationen des Betriebshandbuches gehören zudem zu Ihrem Aufgabenportfolio. Die Abstimmung im Team ist dabei ein erfolgsrelevanter Bestandteil Ihrer Arbeit. So beraten Sie sich beispielsweise bezüglich der Aufgabenverteilung im Rahmen von Meetings mit Ihren Kollegen und nehmen Termine mit Kollegen aus angrenzenden Fachbereichen zur Besprechung und Vorbereitung von Sonderprojekten (z.B. Migrationsprojekten) wahr. Als zentraler Ansprechpartner auf technischer Ebene nehmen Sie regelmäßig an Kundenmeetings teil, um durch enge Feedbackschleifen einen optimalen Projektablauf zu gewährleisten. Sie setzen zudem neue Applikationen für interne und externe Kunden um, nehmen Modifikationen vor und beheben Qualitäts- oder Performanceprobleme. Sollte eine Lösungsfindung im Rahmen Ihres Fachbereiches nicht möglich sein, so beraten Sie sich mit der entsprechenden Stelle innerhalb des Konzerns und koordinieren die Abläufe der verschiedenen Unternehmensbereiche zum Zweck der Lösungsfindung.
Was wir von Ihnen erwarten (must have)
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation/Berufsausbildung
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Domino-Administration
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
• Kommunikationsstärke, Flexibilität und Empathie
• Analytische Fähigkeiten, Abstraktionsfähigkeit
• Technologische Begeisterungsfähigkeit und Kreativität
Was Ihr Profil abrundet (nice to have)
• Kenntnisse der Lotus-Technologien (Domino/ Notes/ Sametime/ Traveler/ Connections/ Quickr)
• Vorzugsweise Berührungspunkte mit SMTP, (Instant) Messaging, Black Berry, oder iPhone
• Zertifizierungen: IBM Certified System Admin oder Advanced System Administrator,
ITIL Foundation v2 oder v3, Certified System Application Developer (IBM) mit Fokus Lotus
Was Sie von unserem Klienten erwarten dürfen
• Vielseitige und facettenreiche Aufgaben mit hohen Freiheitsgraden
• Innovative und dynamische Arbeitsumgebung und kurze Entscheidungswege
• Attraktive Konditionen im Konzernumfeld: adäquate Vergütung, umfassende Weiterbildungsangebote
• Starke Teamkohäsion innerhalb des Unternehmens, die beispielsweise durch Betriebssportgruppen weiter gefördert wird; minimale Fluktuation (< 2%)
• Betriebsrestaurant und kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs (KVV) zwischen den lokalen Knotenpunkten mit Betriebsausweis
Sie verstehen sich als „Libero“ und sind mit Ihrem Blick für das Gesamtbild stets ein verlässlicher und geschätzter Teamplayer? Dann freuen wir uns bereits auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühest möglichen Eintrittstermins (zusammengefasst in einem PDF-Dokument) per E-Mail an die Adresse: bewerbung@jobambition.de.
Frau Anastasia Tzialla-Raber steht Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung: Tel. + 49 (0) 711 912 918 – 13.