Lost Connection after DATA (xxxxxx bytes)

jkraft

New Member
Hi,

ich hoffe von euch kann mir hier wer weiterhelfen. Seit Montag hat unser Provider etwas an seinem Mail Gateway umgestellt welcher uns die Mails über einen VPN Tunnel zuschiebt. Seit dem Zeitpunkt haben wir Probleme E-Mails mit Anhängen >1MB zu erhalten. Anbei ein Auszug aus den Logs.

Laut Aussage des Providers wird die Verbindung unterbrochen, leider habe ich jedoch keine Möglichkeit von meiner Seite aus eine genaue Analyse durchzuführen, ob es eventuell ein Protokoll Problem oder Netzwerkproblem ist da von seiner Seite aus alles so eingeschränkt ist damit sich die Möglichkeit nicht bietet oder ich sie einfach nicht kenne.

Aug 6 19:00:01 TA02 postfix/smtpd[45566]: connect from idvdirektmail02.services.datevnet.de[10.252.80.36]
Aug 6 19:00:01 MTA02 postfix/smtpd[45566]: 9256840960: client=idvdirektmail02.services.datevnet.de[10.252.80.36]
Aug 6 19:00:01 MTA02 postfix/cleanup[45567]: 9256840960: message-id=<0xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@web.de>
Aug 6 19:00:02 MTA02 postfix/smtpd[45566]: lost connection after DATA (350466 bytes) from idvdirektmail02.services.datevnet.de[10.252.80.36]
Aug 6 19:00:02 MTA02 postfix/smtpd[45566]: disconnect from idvdirektmail02.services.datevnet.de[10.252.80.36]
Aug 6 19:00:05 MTA02 postfix/smtpd[45561]: timeout after DATA (1803613 bytes) from idvdirektmail02.services.datevnet.de[10.252.80.36]

würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung für das Problem hätte.

Gruß
 
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