Losing Connection Server kickt nach 10 min via RDP/game Server

frede87

New Member
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem bei meinem Win 2012 Server.

Ich habe dort mehrere GameServer drauf laufen, unteranderem Minecraft, DayZ und Arma3.

Ich habe auch bereits die Ports bzw. die Programme via Firewall-Regel freigegeben.

Wenn Leute auf dem Server spielen, z.b. bei MC, werden sie häufig nach 10 min. vom Server "gekickt" mit der Begründung losing connection. Beim Dayz Server kommt die Nachricht auch losing Connection, aber hierbei bleiben die Leute drauf, nur verwirrt das einige und gehen daher runter.

Wenn ich als Admin via RDP auf den Server zugreife werde ich auch nach ein paar Minuten rausgeworfen, wobei er sich dann nach ca. 3 Versuchen neu verbindet.

Ich hatte vorher einen anderen Server mit Win2003 an diesem Standort laufen (Colocation) und hatte keine Probleme, so dass es eventuell an deren Netzwerk liegen könnte.

Hat eventuell jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Selbst bei ausgeschalteter FW kommen dieses disconnects. Die Firewall als Dienst zu deaktiveren habe ich schon versucht, mit dem Ergebnis, dass ich mich nicht mehr verbinden konnte und der Server Manuell neugestartet werden musste...
 
Last edited by a moderator:
Hi, was sagen denn die Ereignisprotokolle?
Hardwareauslastung OK?
Netzwerkauslastung OK?
Netzwerk optimiert?
Lass mal intern einen Dauerping laufen und protokolliere diesen in der zeit, wo du per RDP verbunden bist, ob der auch abbricht. Wenn ja, kann es auch sein das dein Provider eine Firewall hat bzw. der LAN Port einen Fehler hat. Aber bevor man schlussfolgert bitte Logs analysieren,,,

MfG
 
Ein Hardwareproblem (Netzwerkschnittstelle, Kabel, Switchport) wäre für mich das naheliegenste. Das kann aber nur der Provider testen / ändern. Entsprechende Langzeitpingtests könnten in der Tat nicht schaden. Auch kannst Du mal im Status der Netzwerkverbindung nachschauen, ob hier die Laufzeit nur sehr kurz ist. Dann liegt die Vermutung nahe, dass der Server physisch die Verbindung verliert.
 
Danke für eure Antworten.

Es ist tatsächlich ein defekter Netzwerkport gewesen. Hätte mir ja auch mal früher einfallen können :D
 
Back
Top