Löschskript / Updateskript

Justchillagain

New Member
Hi Leute,
Auf einer meiner Seiten wird der Inhalt von "Aktionen" über PHP aus meiner MySQL Datenbank "st_aktionen" ausgelesen.
Wegen der Benutzerfreundlichkeit und weil wir nicht jedem Zugriff auf unsere Datenbank geben wollen, haben wir eine Art "Verwaltungsskript" bestehend aus 4 einzelnen PHP Dateien geschrieben. (Hinzufügen, Löschen, Editieren)

Das Problem ist nun, dass, wenn man etwas über darüber Editieren / Löschen möchte es nicht funktioniert, da es mir nur noch eine leere Tabelle ausgibt, anstelle den Datensatz aus der Datenbank zu löschen. Sprich nichts passiert.
Das Hinzufügen von Aktionen funktioniert allerdings ohne Probleme.

Mein Vorgänger meinte, dass es zu seiner Zeit, vor dem Serverumzug funktioniert hätte. Allerdings funktioniert es mit den damaligen Einstellungen auf unserem lokalen Testserver auch nicht. (PHP4, Register_Globals off, etc.)

Woran könnte es nun liegen, dass es nun nicht mehr funktioniert?
Wenn sich jemand das mal anschauen könnte und evtl. was dazu sagen könnte, wäre ich dem/derjenigen sehr Dankbar.

Gruß Justchillagain

PS. Im Anhang die Dateien + Bild

Attachments

• codes.zip
    codes.zip
    6.3 KB · Views: 82
  • page1.JPG
    page1.JPG
    38 KB · Views: 105
Hallo!

Woran könnte es nun liegen, dass es nun nicht mehr funktioniert?

Es liegt daran, daß register_globals off gestellt ist, was auch Sinn macht. Dein Script berücksichtigt dies jedoch nicht. Das Script setzt voraus, daß register_globals on ist. Ändere Dein Script, damit es mit register_globals off umgehen kann und es funktioniert. Siehe hierzu auch die PHP Dokumentation.

Gruß flyingoffice

Dank Dir!
Das ist relativ schön und gut,
aber auf unserem aktuellen Webspace sind die Register_Globals auf ON ...
Und es funktioniert dennoch nicht ;-)

Danke schonmal

Gruß

Back