Löschen von verwaisten Systemusern - Unable to execute usermng

spookie79

Member
Es ist mir eher nebenbei aufgefallen, dass mein Server diverse verwaiste User hat, die in den letzten Monaten entstanden sind durch Änderungen. Es ist auch kein dringendes Problem, ich würde es nur gerne bereinigt haben.

Wenn ich "plesk repair ftp" eingebe, bekomme ich diverse User, die es mal gab, aber verwaist sind. Fehlermeldungen sehen dann so aus:

Failed to remove the system user 'user.de': Unable to execute
usermng: usermng: /usr/sbin/setquota execution failed:
setquota: Cannot stat() mounted device /dev/vzfs: No such file
or directory
setquota: Cannot stat() given mountpoint /dev/vzfs: No such
file or directory
Skipping...
setquota: No correct mountpoint specified.
setquota: Cannot initialize mountpoint scan.
usermng: Unable to set quota for user 'user.de'


Auf der Plesk Seite fand ich ein aktuelles Thema dieser Woche:
https://support.plesk.com/hc/en-us/...lete-domain-or-change-quota-settings-in-Plesk


Die dortigen Anweisungen habe ich versucht, es hat aber leider nichts geholfen. Ich hänge dort an Punkt 2 der Resolution. Habt Ihr eine Idee?

Das Script mit dem Cleanup klappte perfekt und ich sah genau die, die ich nicht los bekomme.

Vielen Dank vorab.

Nebeninfo:
Betriebssystem ‪Ubuntu 14.04.5 LTS‬
Produkt Plesk Onyx
Version 17.8.11 Update #16, zuletzt aktualisiert: 16. Aug. 2018 00:59:10
 
Die dortigen Anweisungen habe ich versucht, es hat aber leider nichts geholfen. Ich hänge dort an Punkt 2 der Resolution. Habt Ihr eine Idee?

Was ist an Punkt 2 das Problem? Du sollst in der /etc/mtab prüfen, mit welchen Parametern die Partitionen gemountet sind. Eigentlich sollte die /etc/mtab mit /proc/self/mounts übereinstimmen, bei der aktuellen Debian-Version ist das ohnehin nur noch ein Symlink. Falls /etc/mtab noch eine Datei und kein Symlink ist, dann diese Daten durch den entsprechenden Symlink ersetzen.
 
Die beiden Dateien sind exakt gleich und so hatte ich Punkt 3 durchgeführt gehabt. Muss aber anmerken, dass in beiden Dateien nichts von dem "quote" drin war bzw. ist. Dachte daher hier liegt das Problem.
 
Back
Top