loops back to myself

Lord_Icon

Member
Hi,

was dieser Fehler bedeutet, ist mir schon klar.
Ebendso wie ich diesen behebe.... ABER

Der Fehler dürfte garnicht kommen, weil ich für diese Domain garkeine Email Addy eingetragen habe.

O.k. Ich könnte das beheben, indem ich diese Domain in die virtusertable & localdomains eintrage... aber das möchte ich nicht.

Ich möchte, das für diese Email-Adresse ein: Zustellung fehlgeschlagen. Postfach unbekannt... oder so kommt.

Wie kann ich das denn Postfix "beibringen" ?

öhhmm.... hilf mir doch mal, was da rein muß.
Irgendwie komm ich damit nicht zurecht.

in meine main.cf hatte ich schon folgendes drin:

Code:
local_recipient_maps =
unknown_local_recipient_reject_code = 550

Damit bekomme ich ja loops back, obwohl diese Email garnicht bestht. Ergo = Falschmeldung.

Die Doku gibt mir ja auch noch

Code:
local_recipient_maps = unix:passwd.byname $alias_maps
local_recipient_maps = proxy:unix:passwd.byname $alias_maps

Was aber o Punkte bringt, da ich immer noch die Richtige Fehlermeldung bekomme.
Denke aber, das ich an dieser Stelle eh falsch bin. Steht diese Option nicht bezüglich der Auth. ?

Ich möchte, das für diese Email-Adresse ein: Zustellung fehlgeschlagen. Postfach unbekannt... oder so kommt.

Damit diese Meldung kommt, muss Postfix die Mail aber ersteinmal bearbeiten können -- das geht aber nicht, weil Postfix nicht für die Domain zuständig ist (da sie nicht in mydestination steht oder als Viratualdomain angelegt ist). Andererseits sagt wahrscheinlich der MX-Record, dass Dein Server dafür zuständig sei...

Warum willst Du die Domain nicht als Virtualdomain anlegen? Das tut doch nicht weh und gibt Dir genau den Effekt, den Du willst (wenn Du keine Benutzer dazu anlegst).

Back