Lokale Benutzer anlegen beim VC Server von Strato

Nerdox

New Member
Hallo zusammen,

ich bin ein Kompletter Neuling was dieses Thema angeht.
Folgende Situation:

Für meinen Handwerksbetrieb habe ich bei Strato den VC30 Server mit Windows Server 2022 gemietet und Installiert.
Der Server ist dazu gedacht, dass Zwei Leute gleichzeitig sich per Remotedesktop Verbindung einloggen und dort mit
der Office Software arbeiten. Von der Lizenz her ist das auch möglich, Strato hat Versichert das max Zwei Leute gleichzeitig erlaubt
sind:

Mein Problem ist nur, wenn der Zweite sich anmeldet wird der Erste immer rausgeworfen und ich weiß nicht wieso.
Meine Theorie ist, das ich neben dem Admin noch einen weiteren Lokalen Benutzer hinzufügen muss, damit das kappt.
Nur kann ich keinen weiteren Lokalen Benutzer hinzufügen weil der Server ein Domäncontroller ist. Das mit dem Domain Controller
hatte ich gemacht weil es in anderen Foren hieß das man Nutzer über die Active Directory hinzufügen soll. Habe ich gemacht aber mehr als
der Admin kann sich immer noch nicht anmelden. Ich habe sonst auch soweit keine Einstellungen vorgenommen, außer die grade erwähnten.
Wird meine Theorie aufgehen wenn ich den Domäncontroller wieder entferne?

Könnt ihr mir bitte Helfen ich muss es bis Montag Geschaft haben, dass es funktioniert mit den zwei Leuten gleichzeitig.

Lg
Raphael

Der gleiche Ntzer Parallel? Guck mal nach der "Restrict Remote Desktop Services users to a single Remote Desktop Services session" Policy.

Was die Lizenz angeht, da bin ich Sicher meint Strato die zwei erlaubten zu Administrativen zwecken.

Last edited:
Von der Lizenz her ist das auch möglich, Strato hat Versichert das max Zwei Leute gleichzeitig erlaubt
sind: