Lohnt sich ein Root?

K4Ll3

New Member
Hallo,
Ich habe einen Puplic Css-Server 16 Slots (Minigame) und einen TS3 40Slots Server nun will ich mir noch nen Puplic D2 Server 32 Slots und nen Puplic (Awp) Server 16 Slots zulegen! Nun frag ich mich ob ich mir da einen Root Server hol (Hab übrigens erfahrung mit Linux -Servern + Shell) oder ob ich mir die Server alle einzahln holt.
Später soll das Max. 50€ kosten

Mfg

Also bei der Anzahl lohnt sich dann schon einen Root zubestellen zb den EQ 4 von Hetzner.

49,00 EUR Monatlich
149,00 EUR setup (einmalig)

Edit: oder der für 49 EUR von Webtropia ohne Setupgebühr

Und so hast du noch genug Kapazitäten zuerweitern.

Mit Freundlichen Grüßen
Adrian

Aber 150 für das Septup können ich und meine Macht nicht aufbringen!
Webtropia gefällt mir ehrlich gesagt jetzt nicht so gut!
Wie läuft das Später den eigentlich mit der Ip Adresse hat jeder Server eine eigene Ip oder alle die Selbe Ip mit einem anderen Port`?

Hi,
bei Hetzner gibt es eine IP Adresse inkl,da müsstest du entweder die Gameserver auf verschiedene Ports legen oder für jede weitere 1 EUR Monatlich zahlen.

Wie das bei Myloc abgewickelt wird kann ich dir nicht sagen,
viele Anbieter mit diesen günstigen Konditionen gibt es nicht,also eine große Auswahl hast du nicht.

Wenn du was vergleichbares Suchst muss du tiefer in die Tasche greifen.

Aber 150 für das Septup können ich und meine Macht nicht aufbringen!

Kleine Info am rande. Melde dich im Hetzner Forum an, dort werden regelmäßig EQ4´s zur Vertragsübernahme angeboten. Dort bezahlste meist auch nur nen Fuffi für die "private" Einrichtungsgebühr, anstatt 149!

gz

Hallo,

Hetzner hat super Angebote. Die Anbindung ist aber nicht wirklich für Gameserver geeignet.

Im übrigen steigt der Wartungsaufwand durch einen Dedicated Server deutlich. Außerdem musst du dich noch mit dem Thema Kerneloptimierung auseinandersetzen.

Die Anbindung ist aber nicht wirklich für gameserver.

Für den betrieb von Publicservern sollte das schon inordnung sein.
Klar gibt es andere Anbieter mit einer besseren Anbindung,aber
hier spielt auch der Preis eine Rolle.

Mit Freundlichen Grüßen
Adrian.L

Last edited by a moderator:
Melde dich im Hetzner Forum an

Seit wann kann man sich als Nichtkunde im Hetznerforum registrieren,
bzw registrieren geht die bestätigen diesen Account aber meistens nicht ?

Da binsch jetzt bisle Überfragt, da ich ja eh Kunde bin aber selbst noch nie im Forum war ^^

Ansonsten mach hier ein privates Gesuche auf. Wird sich evtl. ja jemand finden! :)

:D wollte das jetzt sagen,bevor sich 1000 Leute da versuchen zuregistrieren und eh keiner akzeptiert wird.

Gruß Adrian

Denke schon das sich in deinem Fall ein guter Root lohnen könnte.
Wenn du mehr als die 50 euro ausgibst kannst du sogar allle dienste auf diesem Root laufen lassen.
Laufen die anderen Dienste von dir auf einem Root oder Vserver?
Was zahlst du dafür im Monat?

Back