Lohnt sich das?

NvdH

New Member
Hallo
,da ich ganz neu hier bin, hoffe ich nicht, dass ihr jetzt über mich herfallt und nicht ernst nehmt, was ich jetzt schreibe. Da ich auch kaum Ahnung von Servern und ähnlichem habe, könnte ich das sogar verstehen...

Also....ich und ein Freund von mir hatten vor (nur eine idee), ob man nicht ein kino oder ähnliches aufmacht, indem nicht filmegeguckt sondern Pc gezockt wird.....(zu dieser idee bitte keine kommentare :D )
Ich hab von den Terminals und den Servern gehört, die die leistung ja schließlich erziehlen...aber ich habe auch gelesen, dass sich dieses Terminalverfahren nur zu einfachen sachen(internet+e-mail, usw....)eignet...könnte man trotzdem 50 Pc's an ein paar dicke Server anschließen und darüber dann games laufen lassen?
wie sieht das mit der hardware aus? was braucht der Server? was braucht das terminal?

danke für die post's

NvdH:cool:

Games müssen nativ laufen - auf kräftiger Hardware. Schon wegen der extrem fordernden Grafik.

Für Terminals (wenn ich Terminals im Sinne von Thin Clients richtig verstanden habe) sind Games nichts - die taugen nur für Surfen und als Anzeige für Anwendungen, die auf einem Server laufen.

PS: Meine Kommentare zur Idee hab ich mir auf deine Bitte hin verkniffen. ;)

Mein Vorredner hats es ja schon angemerkt.

Terminal Services unter Windows sind ausschliesslich als Anwendungs oder Administrationsdienste zu verstehen. Selbst ein TS Server für 50 Clients im Anwendungsbereich muss Hardwaremäsig enorm aufgerüstet werden.

Und an der Grafik scheitert es dann auf jeden Fall. Zocker kaufen sich für Ihren PC extrem teuere Grafikkarten, und diese reichen gerade mal für ein Spiel aus... von daher no Chance!

Davon abgesehen bietet jedes bessere Internetcafe auch das gelegentliche Gaming im Netzwerk an. Davon abgesehen gibt es tonnenweise LANs all over Germany.

Wahre Gamer kann man mit so einer Gaming Cafe Idee eh nicht hinter dem Ofen vor locken, da viele Leute auf die eigene Hardware eingespielt sind und speziell die professionelleren Gamer nix anderes verwenden.

Davon abgesehen ist es ein fetter Investitionsposten, 50 gamingfähige Rechner irgendwohin zu stellen. Da kommen schon mal MINDESTENS 50 000€ zusammen (50 Rechner, Monitore, Netzwerkequipment, Internetanbindung). Davon abgesehen braucht man natürlich noch PLATZ .... und Kundschaft. Und genau da wirds auslassen. Nicht zu vergessen: die regelmäßigen Upgrades der Hardware, damit auch neuere Games laufen, oder Ersatz der alten HW.

Also ich kann mir bessere Verwendungsmöglichkeiten für so viel Geld vorstellen.

Thunda

ok......ich bin mir dem problem bewusst, dass gamer lieber zu hause bleiben wollen und lieber im internet zocken, als extra i-wo hinzufahren und da zu spielen ...is schade dass das heutzutage noch nicht geht mit den terminals....aber i-wann (*träum*)^^

also danke für die antworten (juhu wieder ein stück schauer):rolleyes:;)

was haltet ihr von virtual reality? kam ja vor ein paar (:D) Jahren zu sprechen...denkt ihr dass das die leute ansprechen würde? und wenn ja wie siehts da mit der leistung aus?

MfG
NvdH

...is schade dass das heutzutage noch nicht geht mit den terminals....aber i-wann (*träum*)^^
Das wird wohl noch sehr lange ein Traum bleiben. Wenn du die parallele Entwicklung von Spielen und Hardware betrachtest, dann wirst du feststellen, dass neu erscheinende Spiele schon immer eine Hardware benötigt habe, die ca. 1/2 Jahr später zu halbwegs angemessenen Preisen zu haben war.

ja leider leider:(

die ganze geschichte würde sich eh nicht lohnen, wobei ich irgentwas in dieser richtung auf die beine stellen möchte.....das gehört aber nicht in dieses Forum....also werde ich mich mal mit anderen Sachen beschäftigen, wie z.b. "virtual Reality" oder so....

MfG

NvdH

ja leider leider:(

die ganze geschichte würde sich eh nicht lohnen, wobei ich irgentwas in dieser richtung auf die beine stellen möchte.....das gehört aber nicht in dieses Forum....also werde ich mich mal mit anderen Sachen beschäftigen, wie z.b. "virtual Reality" oder so....

VR ist zumindest in Gamerkreisen höchstens eine Randerscheinung, da zu teuer. Es gibt zwar wohl auch Head-mounted Displays für den Endverbraucher, diese sind dann aber entweder zu teuer, oder zu "schlecht" (Auflösung, etc.). Manche Spielhallen mögen sowas haben, aber dann konkurrierst Du wieder damit...

Im professionellen CAD/CAM Bereich (Autoproduktion, etc.) ist VR allerdings durchaus im Betrieb, dann allerdings sind die Kosten "over the top"!!! Da sind ein paar Millionen Euro schnell verpulvert. Wenn Du nicht gerade ein Lottomillionär bist...

Info:Cave Automatic Virtual Environment - Wikipedia
Beispiel:http://www.aec.at/de/center/current_exhibition_detail.asp?iProjectID=11197

Also, vergiss es einfach und geh auf ne LAN oder ins Internet zum Zocken.

Thunda

dass gamer lieber zu hause bleiben wollen und lieber im internet zocken,

Nee. Das siehst du falsch. Gamer fahren auch hunderte Kilometer zu Lan-Parties. DOch es ist ein Unterschied, ob man mit "seinen" Settings im Spiel zockt, oder die Standarteinstellungen nutzen muss, oder erstmal alles einstellt.

Zudem hat jeder seine Lieblingsmaus. Manche bevorzugen Razor und andere MX. Nicht zu vergessen sind Pads.

Ehe du den gehobenen Ansprüchen gerecht werden kannst, hast du eher eine halbjährliche Lanpartie organisiert. Das ist billiger und wohl eher was.

Ehe du den gehobenen Ansprüchen gerecht werden kannst, hast du eher eine halbjährliche Lanpartie organisiert. Das ist billiger und wohl eher was.

Das ist absolut zu unterstreichen (sag ich als Gamer) und sicher eine bessere Geldanlage!!! :D

naja ....mir gehts ja bei der ganzen geschichte nicht ums reine zocken, sondern um das eqiupment, was man dann hat(hätte[wenn wir die kosten jetzt mal außen vor lassen])....ich bin mir bewusst, dass das ziemlich teuer ist anzuschaffen, aber ich dachte mir, einige leute würden es zu schätzen wissen auf high-end rechnern zu spielen (was ist heute noch high-end...heute gekauft...morgen veraltet)...

NvdH

Back