Login von putty funktioniert nicht mehr... Hilfe !

OrangeBlue

New Member
Hallo,

ich hab mir vor kurzem nen Root-Server (von hetzner.de) gekauft, und mich dann mit putty eingelogt... funktionierte alles wunderbar... doch dann hab ich den Server Resetet, und seitdem kann ich mich nichtmehr einlogen, an was liegt das, und wie kann ich mich wieder einlogen ?

Schonmal Danke für eine Antwort :).

MfG
Florian R. ( Geschäftsführer von Veniov.de )

Wie hast du den Server resettet? Neu aufgesetzt? Dann ist gibt es das alte Passwort klarerweise nicht mehr.

Im Rescue booten, Platte mounten, chrooten und Passwort zurücksetzen.

Um dir besser helfen zu können: Was genau hast du gemacht? Und welchen Fehler bekommst du?

ich bin im Robot auf : "Automatischen Hardware-Reset auslösen" gegangen...

und jetzt kommt bei putty immer : "Network error: Connection refused"

MfG

Das bedeutet, dass aus irgendeinem Grund der ssh-Service nicht gestartet werden konnte.
Kann auf die anderen Dienste (www, mail,...) zugegriffen werden, oder hängt das System komplett?
Kannst Du über einen Rescue-Modus/Serielle Konsole, etc auf den Server zugreifen

Hallo,

ich dachte immer, Hetzner vermietet nur. :)

Hast Du irgendwann vor dem letzten Reboot etwas an der SSHd-Konfiguration geändert?

- Laufen denn die anderen Dienste (WWW,E-MAIl, etc.) ?
- Gibt es eine Remotekonsole auf die Du Dich einloggen kannst ?

Wenn ja dann dort einloggen, dann auf die Maschine gehen und den SSH Dienst mal starten bzw. prüfen.

hab den Support angeschrieben, und dieser hat meinen Server wieder in Ordnung gebracht ;)

Danke für eure Hilfe ;)

MfG

Hetzner hat einen sehr guten Wiki da steht alles wichtige drinn, unteranderem auch wie man das Rescuesystem benutzt.

Back