Login via Key, aber ohne Passwort?!

Ogad

New Member
Hallo, allerseits!
Ich habe heute mein SSH so konfiguriert, dass absofort der Login via Key möglich ist. Der Key selbst wird durch eine Passphrase geschützt. Nach etwas gefrickel und hin und her mit Putty hat auch das funktioniert.
Dann habe ich getestet, ob der Login via Passwort ohne Key möglich ist, und (oh wunder) ja. Danach wollte ich diesen natürlich deaktivieren. Aber ich bekomme es, trotz lesen meines Buches "SSH kurz&gut" einfach nicht hin. Die wichtigsten Angaben:
PermitRootlogin no
AllowUsers Ogad
StrictMode yes
RSAAuthentication no
PubkeyAuthentication yes
RhostsRSAAuthentication no
PasswordAuthentication no

Was mus ich tun, um nurnoch den Zugriff via Key zuzulassen?

Gruß und Danke,
Ogad aka Christian :)

ChallengeResponseAuthentication off
Du meinst wohl eher "no" anstatt "off"?

Wenn ich nach dem Restart nun PuTTY starte, meine IP und Port angebe, dauert es eine Weile, bis PT mir "Network Error: Connection refused" zurückgibt.
Auch wenn ich es nun via Key versuche, immer Connection refused. Der Port war korrekt angegeben, und gestern nacht hat auch alles tadellos geklappt. Und nun?

Mal eben ins Virtuozzo Panel eingeloggt, und Server restarted.
Nun läuft alles perfekt.
Der Hoster teilte ebnso mit, es liegt momentan ein Problem mit der Virtualisierungslösung vor. Alles Klar, wenn ich nun PT starte, und ohne Key versuche reinzukommen, fragt er erst nach dem Bentuzer, und auf Ogad sagt er mir nur, Passwort würde nicht unterstützt. Mit Key funktionierts tadellos.

Versteh mal einer die Technik...:rolleyes:

Grüße,
Ogad (der Momentan total verkatert ist :D)

Back