Login in virtuozzo nicht möglich 1blu

DragonMueller

New Member
Hallo,

ich hab seit einigen Wochen diverse Probleme mit meinem Plesk/virtuozzo.
Ich hab mir bei Denic eine neue Domain angelegt und wollte diese im Plesk einrichten.
Wenn ich den Menü Punkt Domains im Plesk aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Problems found

Failed to run the pleskctl utility

Error code:

Error description:

Dachte ich mir okay, starte ich den Container im Virtuozzo neu, dort bekomme ich eine AJAX Sicherheitsfehlermeldung. Als nächsten Schritt hab ich versucht den Container anzuhalten. Dort änderte sich der Status von "wird angehalten nicht" Diesen Status konnte ich nicht mehr ändern und auch nicht abbrechen.

Jetzt ist eine erneute Anmeldung am Virtuozzo nicht mehr möglich, er meldet:
An invalid username or password. Please try again.

Klick ich auf forget our password kommt folgendes:
The password recovery is unavailable due to system error #cp1002. Please contact your service provider.

Username und Passwort sind auf jeden Fall richtig, habs als root User versucht.
Eine SSH Connection auf die IP Adresse auch nicht möglich, bekomme einen Network Timeout.

Als OS ist folgendes vom Provider installiert:
CentOS 5.3 mit Plesk

Ein Ticket bei 1Blu ist eröffnet, aber eine Rückmeldung kann bis zu 48 Stunden dauern. Hat jemand von euch noch eine Idee?

Steh etwas unter Druck, da 4 Domains down sind.

Gruß

Daniel

Hallo DragonMueller

Zu deinem Login-Fehler: http://kb.parallels.com/en/5953 -> Diesen müsste dein Provider beheben.

Zum anderen Fehler: Müsste ebenfalls dein Provider beheben, denn Plesk und all das weitere läuft nicht auf deinem V-Server, sondern auf dem Hostrechner.

Ein Service der Hostmaschine hat sich warscheinlich einfach aufgehängt. Evtl könnte ein Restart des Hostsystems das Problem beheben.

Schau Mal noch n bisschen in dem Forum hier rum. Grad vorher gabs bei 1&1 Probleme. Evtl ist das bei dir was ähnliches...

Gruess NetJump

Hallo NetJump,

gleiches dachte ich wegen der Plesk Fehlermeldung auch. Als ich dort das Ticket eröffnet habe, bekam ich folgende Rückmeldung:

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Starten Sie Ihren 1blu vServer über die Virtuozzo Oberfläche bitte neu.
Sollte der Plesk Dienst anschließend weiterhin nicht verfügbar sein, starten
Sie Plesk als SSH Root Benutzer auf der Befehlszeile mit dem Befehl:

/etc/init.d/psa restart

neu.

Sie sollten nun Informationen sehen, weshalb der Dienst nicht startet.
Auch könnten Angaben im Logfile unter:

/usr/local/psa/admin/logs/httpds_error_log zu finden sein.

Können Sie den Dienst trotz allem nicht starten, raten wir zur Datensicherung
sowie zur anschließenden, kostenlosen Neuinstallation über den 1blu
Kundenlogin.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr 1blu Support Team

Meinen Namen hab ich mal stehen lassen, Müller gibt es wie Sand am Meer :)

Nach dieser Mail wollte ich per SSH auf den Server. Angemeldet als root mit meinem passwort. Als nächstes wollte ich mir mit ls den Inhalt anzeigen lassen, nix passierte.

Kann doch nicht sein, das man seinen Server immer neuinstallieren muss. Ist doch nicht Sinn der Sache.
Bin gespannt wie auf mein aktuelles Problem reagiert wird.

Hallo Herr Müller :)

Boah, da weis wohl keiner mehr weiter. Eine Neuinstallation oder Backup zurückladen wird dir wohl nicht erspart bleiben.
Ja, ist keine gute Werbung für 1blu... Sollte ja schon laufen (Falls du denn nichts verbockt hast).

Gruess NetJump

Bin auch bei 1blu und habe seit Mittwoch das gleiche Problem. 3 Tickets eröffnet und keiner reagiert. Komme aber nicht auf die Idee dein Server über ssh neu zustarten oder änliches, sonst fährt er nicht mehr hoch. Bei mir war das der Fall und die bei 1blu habe 3 Tage gebraucht um den Server neuzustarten. Ich habe schon 7 mal da Angerufen und 2 Email Anfragen geschickt. Die habe das Problem aber nicht gelösst. Ich habe auch den vServer.

Die Chance, dass es an einem (oder mehreren) verpatzen Kernel-Updates liegt ist soeben fast ins unermessliche gestiegen.

Gruess NetJump

Mein Server läuft wieder, das Plesk Problem besteht aber weiterhin:

Plesk diagnostics Help

Problems found
Failed to run the pleskctl utility
Error code:
Error description:

@Cyberaleks

wenn du auf Ressourcen klickst, sieht es bei dir auch so aus:

CPU Usage

CPU n/a

Load Average n/a
Memory Usage

Resource Used Free Total
Memory n/a n/a
0 b n/a

ja, ich habe jetzt den Provider gewechselt, da sie auf meine Anfragen nicht reagiert haben und mein Server 5 Tage offline war.
Wenn du willst das dein Problem überhaupt bearbeitet wird, dann nutze Kontakt Formula im Kundenbereich und nicht telefonischen Support.
Ich habe gestern dieses Problem ihnen ausführlich über Kontaktformular beschrieben und habe heute Folgendes erhalten.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bedauerlicherweise können wir die Ursache nicht ad hoc finden.
Deswegen wurde ein Fall beim Hersteller Parallels eröffnet.
In der Zwischenzeit können Sie zumindest Plesk weiter über einen anderen Port
nutzen.

Dieser lautet: http://ip-address/login.php3

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr 1blu Support Team

Komme aber nicht auf die Idee dein Server über ssh neu zustarten oder änliches, sonst fährt er nicht mehr hoch.
Selbes Problem mal hoffen, dass 1Blu meinen Server schnell wieder neu startet. Hätte wohl vor dem Neustart per SSH mal hier nachschauen sollen
:(

Also, ich bin auch bei 1blu, ich hatte dort am Anfang Probleme aber dann lief alles.

Ruf doch mal bei denen beim Support an, die Nummer steht in der Regel im Kundenbereich.

Weshalb nutzt du eigentlich Plesk?

Das Zeugs ist unsicher, meiner Meinung nach :D

Lieber rein über SSH arbeiten als über Plesk.

LG Joseph

Back