Login bei horde-webmail funktiioniert nicht

pleuter

New Member
hallo zusammen.

ich habe seit zwei monaten bei netclusive.de einen v-server mit plesk 8.0. die zugehörige mail bietet auch einen webmail-zugang über webmail.domain.de.

anfänglich konnte ich mich zwei oder drei mal anmelden. danach bekomme ich nach der eingabe der login-daten immer wieder die login-seite zu sehen. das ist an meinem rechner so, aber auch an dem von meiner frau.

gebe ich absichtlich falsche zugangsdaten ein, wird dies vom webmailer auch moniert und brav im log-file mitgeschrieben.

ich bin zwar neu hier, aber bevor ich den ratschlag bekomme, doch mal die ssuchfunktion zu bemühen: ich bin schon durch so ziemlich alle foren getingelt, habe aber nirgendwo etwas gefunden, was mein problem löst.

wer weiß rat? ich bin echt am verzweifeln.

vg
lutz

Hallo pleuter,

diesen Rat kriegste von mir nicht ;9
Aber dafür den Rat mal unsere Boardregeln zu lesen.
(vorallem Punkt 3)

Zu deinem Problem:
Wenn du dich mit den richtigen Daten einloggst, steht dann -gar- nix in dem LOG zu diesem Vorgang?
Und gibst du info als Name ein oder info@domain.tld?Unter Umständen erlaubt er ja keine Short-Mailnames, dann probier es doch mal mit <name>@domain.tld als LogIn Namen.

Lg
Free

Verstehe ich das richtig?Du gibst daten ein, drückst OK und zack is wieder die anmeldemaske?

Schon mal die Sicherheitsstufe deines Browser runtergeschraubt und Cookies aktzeptiert?

Nur ne idee die mir beim Lesen spontan eingefallen ist ..

@ Freel@ncer14: Sorry für Punkt 3 ;-)

also das LOG schreibt nur die Login-Versuche mit, die ich mit einem nicht vorhandenen User getätigt habe

Aug 21 16:58:04 HORDE [error] [imp] FAILED LOGIN WW.XX.YY.ZZ to localhost:143[
imap/notls] as user@domain.de [on line 262 of "/usr/share/psa-horde/imp/lib/A
uth/imp.php"]

Als Username benutze ich immer user@domain.de

@ Saint2000:
Genau so läuft's. Einloggen -> Rücksprung zur Login-Maske
Also mit Sicherheitsstufen arbeite ich nicht -> Firefox!
Und da man ja nicht sämtliche Passwörter der unzähligen Foren immer parat hat lässt man natürlich Cookies zu. Ich habe auch schon versucht, einmal die alten Cookies zu löschen. Das Löschen hat geklappt ;-) hat eber nichts gebracht!

Irgendwelche anderen Ideen?

Back