Logfiles löschen

McStefan

Registered User
Hallo zusammen,

ich würde gerne für eine Domains die Logfiles löschen, da die 22 vorhandenen Files schon 75 MB Speicherplatz verbrauchen.

Ich klicke dazu natürlich auf die Domain und dann auf Logdateiverwaltung. Dort kann ich die Kästechen ganz rechts leider nicht abklicken, die sind deaktiviert, somit kann ich auch keine Logs entfernen.
Auch wenn ich mich als admin anmelde funktioniert es nicht :(

Kann mir jemand weiterhelfen? Es handelt sich um Plesk 7.5 für Windows.
Braucht Ihr sonst noch Infos?

Viele Grüße,
Stefan

Hallo McStefan,

wenn du die Logfiles des Webservers(IIS) meinst, die findest du unter "WINDOWSVERZEICHNISS\system32\LogFiles\W3SVC1" auf der Festplatte des Servers (das ist der Defaultpfad der Logs, möglicherweise verbiegt Plex diesen Pfad).

Mit dem Löschen wäre ich aber vorsichtig, besser ist Zippen und monatlich sichern, man weis ja nie, wann man diese Daten nochmal benötigt. Es gibt zwar auch Tools die das automatisch erledigen, ich mache das aber einmal in der Woche "von Hand" um einen Grund zu haben, mal wieder nach dem Server zu sehen.

gruß
mic

Hallo Mic,
vielen Dank für die Antwort.

Hast schon recht, man sollte nicht alle Logfiles löschen, eventuell braucht man sie doch mal (kam sogar schon mal vor).

Ich hab jetzt in Plesk die Logfolge entdeckt. Der Name ist halt leider nicht sehr aufschlussreich, aber da kann ich angeben wieviel Logfiles ich behalten möchte (90 reichen mir), und gezippt sind sie auch nicht mehr so groß.

Viele Grüße,
Stefan

Back