Log Dateien fehlen

vössli

Registered User
Hi

hab mir mal meine Logs gelöscht um PLatz zu schaffen. Tja nun werden keine neuen Logs mehr geschrieben. Der Ordner bleibt leer.
Den PLESK LogManager haben ich aus und wieder an geschaltet, hat leider nichts gebracht.
Was könnte die Ursache sein?

(Apache 2.0, PLesk 7.5)
 
Läuft dein syslog Dämon? Hast du schon probiert die entsprechenden Logs zu "touch"en?

Um welche Logs handelt es sich denn? Hast du bei den Rechten gedreht?

Und was sagen die Logs? *scnr*
 
mmh, gute Frage..

leider weiß ich gar nicht was das ist, ein syslog Daemon :eek:
Die logs hab ich bisher nur gelesen (getoucht?) und Rechte hab ich nicht geändert.

Ich rede übrigens von allen logs in Domain../statistics/logs. Da habe ich einfach mal alles gelöscht, nun werden keine neuen mehr erstellt :confused:
 
Der Syslog Dämon ist fürs loggen zuständig. Ich weiß nicht, was du für einen Distribution hast, ich tipp einfach einmal ins Blaue mit meiner Glaskugel, die mir sagt, dass wenn du "/etc/init.d/syslog status" eingibst, siehst, ob das Ding läuft.

Also reden wir nicht von /var/log? Was ist, wenn du die gelöschten Dateien touchst? also "touch die_datei_die_du_geloescht_hast.log"? Wird dann wieder was hineingeschrieben? In Domain? Wenn das eine Eigenheit von Plesk ist, dann muss ich jetzt passen :)
 
edit:

Ich habe den syslog nochmal gestartet, aber immer noch kein logging :(
/etc/init.d/syslog start

"The short answer is because you zapped the inode that syslog was using to spew data to the disk. Restart syslog, that should do it. For future reference to avoid this, rather than deleting the file, copy /dev/null to it"


----

das mit touch hat geklappt, aber die access.log bleibt auf 0 Byte.
Übrigens hatte ich das schonmal, nach kurzer Zeit wurden dann aber wieder neue logs geschrieben. Jetzt nicht mehr
 
Last edited by a moderator:
Restart des syslog und "touchen" der accress.log hat leider nichts gebracht.
Irgendwelche weitere Ideen?
 
Um was für Logs geht es dir? Die von syslog oder die von Apache? access.log hört sich sehr nach Apache an, starte den mal neu...
Ansonsten solltest du mal [man]logrotate[/man] anschauen, das hält die Log Dateien handlich klein, löscht alte Logs auf Wunsch automatisch und "reloaded" die entsprechenden Dienste selbstständig wenn erforderlich
Restart des syslog und "touchen" der accress.log hat leider nichts gebracht.
Irgendwelche weitere Ideen?
Hattest du das nicht gestern schon geschrieben? AFAIR gibt es in diesem Forum eine regel gegen das pushen von Beiträgen.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top