Log Auswertung mit VirtualHosts

mykro

New Member
Hi,

ich habe einen Apache 2.2 mit ca. 20 VirtualHosts am laufen. Jeder VHost schreibt ein eigenes Logfile und zusätzlich schreibt er noch in ein Gesamtlogfile für den ganzen Server. Bei diesem Gesamtlogfile wird auch der Name des VHosts mit geloggt.

Ich würde gerne dieses Gesamtlog grafisch auswerten, damit ich sehe, wie sich der Traffic auf die einzelnen VHosts verteilt. Kennt jemand ein Tool dafür?

Gruß
mykro

awstats und Konsorten.

Google findet da sicher auch noch was anderes...

http://www.google.de/search?q=apach...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Die üblichen Verdächtigen habe ich durchprobiert (awstats, analog, visitors), aber bei keinem war es möglich eine Auswertung zu erhalten, die die VHosts untereinander vergleicht. Oder habe ich etwas übersehen? Deswegen frage ich :)

perl & rrdtool :)

Das habe ich schon fast befürchtet, und notfalls wird es darauf hinauslaufen... Ich wäre aber für einen konkreten Hinweis dankbar, ob es nicht schon was fertiges für dieses Problem gibt.

Gruß
mykro

hm, also ich hatte kein Problem damit - man muss halt z.B. bei awstats die Configuration entsprechend anpassen...

Wie hast du SiteDomain und HostAliases in der awstats.conf konfiguriert? Einfach leergelassen? Kannst du vllt. deine config posten?

Gruß
mykro

Back