Locale Betrachtung von meine MySQL Datensicherung

Marcus2511

Registered User
Hallo zusammen,
ich bib auf der suche nach einer Art MySQL Viewer.


ich habe ein BAckup meier MYSQL Datenbank gemacht, und möchte sie nun Local auf meinem Windoof Rechner betrachten. Excel und CO. kann sie ja leider nicht öffnen :-(
 
Mit phpmyadmin kann man Datenbanken IMHO als kommagetrennte Dateien (CSV) downloaden. Diese Dateien lassen sich mit Excel öffnen.
 
Leider habe ich nicht die möglich phpmy admin auf diesem Sever zu installieren. Ich kann nur eine Backup-Datei erstellen, und herunterladen.
 
Dann bleibt wohl nur noch der Weg über eine lokale MySQL-Installation. In die kannst Du das Backup importieren.

Auf den Server greifst Du dann beispielsweise mit dem Query Browser (MySQL AB :: MySQL Query Browser) zu.

Falls der Zugriff von aussen auf den "richtigen" Server offen ist, kannst Du mit dem Query Browser natürlich direkt darauf zugreifen und Dir den Umweg über die lokale Installation von MySQL sparen.
 
Du könntest dir alternativ auch ein PHP Script schreiben, welches dir die Daten ausliest und als cvs zur Verfügung stellt, wenn du dir den umweg über den lokalen Rechner ersparen willst.
 
Hallo,

das geht auch ganz einfach.

Öffne einfach die Datei mit Wordpad oder mit dem Editor.
Dann siehst du was drin steht ;)
 
Back
Top