Lizenz für 10 Domains -> was ist mit Subdomains?

HonkXL

Registered User
Hallo,
ich habe über Server4You eine Plesk-Lizenz für 10 Domains. Wie bekomme ich raus, ob damit nur "wirkliche" Domains oder auch Subdomains gemeint sind?

Hallo HonkXL,

Plesk unterscheidet nicht zwischen FQDN's, Subdomains oder anderen Domainnamen wie Lokalen Adressen oder IP's.

Wenn du 10 Domains gebucht hast, kannst du diese auffüllen mit was du willst und jeder eintrag wird jeweils als eigene Domain gewertet.

Hallo HonkXL,

Plesk unterscheidet nicht zwischen FQDN's, Subdomains oder anderen Domainnamen wie Lokalen Adressen oder IP's.

Wenn du 10 Domains gebucht hast, kannst du diese auffüllen mit was du willst und jeder eintrag wird jeweils als eigene Domain gewertet.

Dann musst du mir unbedingt verraten warum ich mit meiner 30er Lizenz derzeit 31 Adressen habe.

2.jpg
1.jpg

Auf einem anderem Server habe ich eine 10er Lizenz und 22 Domains (inkl Subdomains)...

Kurz gesagt:

Wenn du eine 10er Lizenz hast kannst du 10 Domains hosten... Und jeder dieser Domains kann meinetwegen 100 Subdomains haben...

Lg
wassereimer

Er meint dass es möglich ist eine Subdomain als eigenständige Domain ein zu tragen und diese dann einen Lizenz"slot" auffüllt.
Eine normale Subdomain einer Domain natürlich nicht.

Ok - jetzt verstehe ichs. Ich habe aktuell 5 Domains und 6 Subdomains (die auch als wirkliche Subdomains eingerichtet sind). Und mir wird dann angezeigt: 11 Domains.
Aber ein Hinweis, das ggf. die Lizenz überschritten wurde kommt nicht.
Direkt nach dem Update auf Plesk 11 hatte ich zu viele Sprachpakete installiert, da hat er gleich gesagt das ich welche deinstallieren soll.

Danke. Dann passt alles und in kann meine 8 Domains plus unendlich vieler Subdomains auf den vserver legen. Super!

So lange du keine E-Mail für die Domains benötigts kannst Du dir auch für die Domains conf Dateien mit der Hand in die Apache Konfiguration eintragen.
Die werden dann von Plesk nicht mit gerechnet. Ich habe mir zum Beispiel 2 Domains als Alias angelegt so funktioniert Email mit den Postfächern der Hauptdomain. Habe Webhosting in Plesk für die Alias ausgeschaltet. Apache Config mit der Hand angelegt. Funktioniert gut und Plesk zählt nicht mit.

Gruß
Steffen

Back