Lizenz auf 30 Domains erweitern bei VServer von Strato

afroasiate

Registered User
Hallo,

habe folgendes Problem mit Plesk 7.5 Reloaded.

Mit der Standartlizenzdatei von Strato kann man nur 10 Domains unter Plesk verwalten.

Laut Strato kann man kann man die Lizenz aber auf 30 Domains erweitern.

Nur verstehe ich nicht wie das gehen soll!!!

Strato schreibt folgendes:
-------------------------------------------------------
Sie erhalten je nach Paket zunächst einen Plesk-Lizenz-Key, mit dem Sie 10 Domains verwalten können.
Bei Bedarf kann dieser Key auf eine höhere Domainversion erweitert werden.

Hinweis: Hierzu werden Sie mit einem Plesk-Lizenzkey-Server von SW-Soft verbunden.
Dieser prüft die Gültigkeit der Lizenz und ob Ihr Plesk-Lizenzkey für die Verwaltung einer entsprechend hohen Anzahl von Domains verwendet wird.
Kostenfrei kann die in Ihrem Server-Paket enthaltene Version auf bis zu 30 Domains erweitert werden.

-------------------------------------------------------

Hat jemand von euch seine Plesk Version auf 30 Domains erweitert?
Falls ja wie soll das gehen? Wie kann ich mich mit dem "Plesk-Lizenzkey-Server von SW-Soft" verbinden?

grüße
afro

Moin afro,

Du musst alle 10 Domainlizenzen aufbrauchen. Dann kommt autom. im Strato-Kundenmenu ein Button in dem Plesk-Menupunkt, woraus Du gerade zitiert hast, der Dir anbietet, einen 30er Lizenzkey zu erstellen.

Wenn der nicht autom. kommt, wie bei mir, dann musst Du eben den Support anrufen. Ging bei mir damals sehr fix.

Welchen v-Server hast du?

Hatte diesbezüglich auch eine Anfrage an den Support, der mir dann sagte, dass mit dem v-Server A nur 10 Domains gehen!!

Man muss also den v-Server upgraden um mehr Domains verwalten zu können!!

Grüße

Hallo!

Steht doch in den Strato Produktinformationen: STRATO AG

Die Lizenz ist im Auslieferungszustand zunächst für 10 auf dem Server zu verwaltende Domains vorgesehen. Bei Bedarf ist es Kunden mit einem V-PowerServer C und E möglich, über den Kundenservicebereich die Lizenz für die Nutzung von bis zu 30 Domains freizuschalten.

Man sollte sich vor einer Bestellung alle relevanten Produktinformationen ansehen, um solche Fehler zu vermeiden.

Gruß flyingoffice

Ich hatte am darauf folgenden Tag die 30 Domain Lizenz freigeschlatet bekommen!

Ich habe den V-Server C.

Weiss jemand wieviel Strato verlangt für eine Lizenz mit mehr als 30 Domains!?

Hallo!

Eine Erweiterung der Plesklizenzen geht IMHO nur bei den Root-, nicht aber bei den V-Servern.

Gruß flyingoffice

Hallo marneus!

JFTR, ich kann also bei einem V-Server C oder E auch eine zb. Plesk 100er Domainlizenz bekommen?

Gruß flyingoffice

Nein, nur eine 30er Lizenz.

Edit: Ah, nu weiß ich wovon ihr spracht. Ich hatte den letzten Satz nicht gelesen. Mehr als 30 Lizenzen gehen nur bei den Root-Servern. Flying hat Recht.

@marneus

OK, das hatte ich ja schon weiter oben geschrieben. afroasiate Frage zielte ja aber auf mehr als 30 Domains bei einem V-Server ab. Daher hatte mich Deine Antwort irritiert :rolleyes: .

Edit: hat sich ja schon geklärt :D

Gruß flyingoffice

Last edited by a moderator:
Hi,

ich habe das Gefühl, dass ihr ein wenig an einander vorbei redet.

Denn ihr habt beide Recht.

Ich fasse es kurz zusammen:

Server A: NUR 10 Domains möglich
Server C und E: standardmässig 10 Domains, jedoch kostenloses Upgrade auf 30 möglich

Was flyingoffice jetzt glaube ich meinte ist folender Fall:
Über eine Zusatzlizenz ein Upgrade zu machen.

Und dies ist nur bei den ROOT-Servern möglich.
Denn dort kann man zusätzlich zu seiner Lizenz noch extra Module bestellen (Dr.Web, SA, etc.) und hierunter fällt auch eine Domain Lizenz, wenn man z.B. unlimited Domains haben möchte.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen schlüssig erklären.

€dit:
zu langsam, aber trotzdem richtig ;)

Lieben Gruß
Free

Back