Lizenz abgelaufen

  • Thread starter Thread starter Guest
  • Start date Start date
Hallo,

das habe ich schon gemacht, aber die Datei ist nicht zu finden. Auch nicht da wo Confixx Installiert ist.
 
Die liegt im Confixx-Installationsordner, in der Regel /root/confixx, im Verzeichnis admin/contrib

Lizenzdaten in die Datei eintragen und z.B. wöchentlich per Cron aufrufen
 
Danke, da liegt die Datei.

Kannst Du mir sagen wie ich ein Cron erstelle? Ich habe das noch nie gemacht.

Ich ädere die Datei dann so ab, ja:

## VARS
$SN = 'SERIENNUMMER';
$KEY = 'AKTIVIERUNGSKEY';
$EMAIL = 'root'; # besser user@domain.de (fur Fehlermeldungen)
$SENDMAIL = '/usr/sbin/sendmail';
$VERSION = 'Pro'; # required for Confixx v2.x
## // VARS

Bei SN und KEY ist klar, aber meine E-Mail Adresse, trage ich diese dann da ein wo 'root' steht oder da wo "besseru ser@domain.de" steht?

Danke.
 
Last edited by a moderator:
## VARS
$SN = 'SERIENNUMMER';
$KEY = 'AKTIVIERUNGSKEY';
$EMAIL = 'root'; # besser user@domain.de (fur Fehlermeldungen)
$SENDMAIL = '/usr/sbin/sendmail';
$VERSION = 'Pro'; # required for Confixx v2.x
## // VARS

Bei SN und KEY ist klar, aber meine E-Mail Adresse, trage ich diese dann da ein wo 'root' steht oder da wo "besseru ser@domain.de" steht.
Dort, wo 'root' steht- wie in ganz vielen anderen (Skript-) Sprachen üblich, ist auch hier alles hinter dem # ("Number-Zeichen") ein Kommentar... ;)

Ach ja, zu Cron: Ist es zuviel verlangt, mal bei Google "crontab" einzugeben? ;)
Gleich der erste Eintrag hätte Dich zum Ziel geführt... http://www.linuxhilfen.org/befehle/crontab.html
 
Last edited by a moderator:
Hallo

Meine Lizenz ist auch abgelaufen, diese anleitung habe ich von meinem Provider bekommen. Nur habe ich keinen plan wie ich das machen soll. Kann mir jemand schritt für Schritt erklären was ich machen soll?

Update der Confixx Lizenz bei vServern der Firma UNT-Server.de

Um die Confixx Lizenz Ihres vServers bei Status "Ungültig" oder "Nachlaufzeit" zu reaktivieren, haben wir ein automatisiertes Script erstellt das Ihnen hilft binnen weniger Minuten die Lizenz ohne Hilfe des Support zu reaktivieren.

Hinweis:
Bei einigen vServern kann es aufgrund fehlender Pakete zu Problemen kommen.

Beispiel:
Can't locate WWW/Mechanize.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.10.0 /usr/local/share/perl/5.10.0 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl .) at -e line 13.
BEGIN failed--compilation aborted at -e line 13.

um diesen Fehler zu beheben, bitte die Pakete libwww-mechanize-perl sowie libdbd-mysql-perl per apt-get installieren. (Befehl: apt-get update && apt-get install libwww-mechanize-perl libdbd-mysql-perl)



Automatisches Lizenz Update

Im Folgenden werden Befehle gezeigt, die Sie bis auf das Ersetzen der Platzhalter in Ihre SSH Session kopieren können.

Vorab:
Bitte loggen Sie sich als Benutzer root via SSH auf Ihrem vServer ein.

1. wget http://image.vps4free.de/confixxupdate.pl

2. chmod 777 confixxupdate.pl

3. ./confixxupdate.pl ROOTPASSWORT

ROOTPASSWORT ersetzen Sie bitte durch Ihr MySQL root Passwort (standartmäßig das root-Passwort Ihres vServers)

- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm -



Manuelles Lizenz Update

Im Folgenden werden Befehle gezeigt, die Sie bis auf das Ersetzen der Platzhalter in Ihre SSH Session kopieren können.

Vorab:
Bitte loggen Sie sich als Benutzer root via SSH auf Ihrem vServer ein.

1. wget http://image.vps4free.de/confixxupdate.pl

2. chmod 777 confixxupdate.pl

3. ./confixxupdate.pl ROOTPASSWORT --no-auto

ROOTPASSWORT ersetzen Sie bitte durch Ihr MySQL root Passwort (standartmäßig das root-Passwort Ihres vServers)

4. Loggen Sie sich als Benutzer Administrator in Ihre Confixx Oberfläche ein und klicken Sie auf Lizenz Informationen.

5. Klicken Sie auf Lizenz freischalten und tippen die in der SSH Session hinterlegten Daten ein.
 
Kann mir jemand schritt für Schritt erklären was ich machen soll?
Du hast die Schritt-fuer-Schritt Anleitung ein paar Zeilen selber gepostet. Was willst du noch detaillierter?
Wenn du damit nicht klarkommst hier eine andere:

1) Email-Programm (Outlook) aufrufen
2) Betreff: Kuendigung
3) Inhalt: ein uebliches Kuendigungsschreiben halt...
4) Email absenden
5) Freuen dass ein Sicherheitsloch fixed ist.
 
Back
Top