Livestream Server

Astra

New Member
Hallo

Habe eine Frage bezüglich von Live - Übertragungen.

Habe mich schon umgeschaut etc und einige Server gefunden die zwischen 200 Dollar und 380 € kosten mit 500 Slots. Die meisten bieten die Möglichkeit 5 Cams/IP Cams laufen zu lassen.

Das ist 100% genau das was ich brauche 5 Cams.

Bevor einige weiterlesen und Probleme mit dem Thema haben schreibe ich schon mal hier um was es geht. Erotik Cams die Live senden.

Ich habe genug Erfahrung in dem Bereich und viele Jahre in dem Bereich gearbeitet blos mit der Servertechnik keine Erfahrung. Also nicht böse gemeint jetzt aber bitte auf die Frage antworten und keine gut gemeinten Rataschläge ob es was bringt oder nicht.

Gesendet werden soll mit 720 dpi
Die Cams können 1080.

Sound sollte Stero sein.

Bitrate 256 kbytes
oder 320 Kbytes

ausreichend? (Die Bitrate beeinflusst den Preis sehr stark 512 Kbyte wäre der nächste)

Gesendet wird einmal auf den "eigenen/gemieteten" Server und auf 2-4 anderen Portalen alles zeitgleich.

---------------------------------
Ein Anbieter habe ich gefunden (Monatliche Laufzeit so das wenn es in die Hose geht womit man immer rechnen muss an keine langen Verträge gebunden bin)

256 Kbytes bei 500 Slot 190 Dollar (unbegrenzter Traffic)
320 Kbytes bei 500 Slot 220 Dollar (unbegrenzter Traffic)
--------
256 Kbytes bei 1000 Slot 380 Dollar (unbegrenzter Traffic)
320 Kbytes bei 1000 Slot 420 Dollar (unbegrenzter Traffic)

Ich gehe davon aus das zur selben Zeit pro Cam nie mehr als 100 User gleichzeitig online wären.
Bei 1000 Slots wäre hält noch Luft (Wobei ich aus Erfahrung weiss das wohl selbst auf der Hauptcam zu spitzen Zeiten selten mehr als 50 gleichzeitig erreicht werden.

Der Schnitt wird bei 10 - 30 liegen je nach Zeit.

Alternativ alles auf 1 Server senden dort als Video speichern und Zeitverzögert Live übertragen 3-10 Sekunden? (Denke war ne Methode die sich vllt noch vor einigen Jahren gelohnt hätte/hat oder hat es evtl. andere Vorteile/Nachteile. Das man darüber nachdenken könnte. Denke eine Verzögerung von 3-5 Sekunden würde bei solchen Übertragungen nicht ins Gewicht fallen dafür git es auch Hardewareboxen die nichts anderes machen als ein Video zu Verzögern.

Wichtig ist halt Traffic unbegrenzt weil da wird einiges anfallen weil die Cams 24 Std 7 Tage die Woche senden selbst an Feiertagen, Weihnachten etc.

Wäre evtl. hier ein eigener Server sinnvoll?

Wobei da fehlt Erfahrung wenn was sein sollte. (Wäre vllt etwas das später in Frage kommen könnte)

Anbieter habe ich einige die alle so in diesem Preisbereich liegen der teuerste 400 €

Danke Sehr

p.s

Nein ich bin nicht alle 5 Minuten online und auch nicht gleich wieder weg :)

nur sitze ich nicht 24 Std am Tag davor muss ich eh schon genug

Ich habe genug Erfahrung in dem Bereich und viele Jahre in dem Bereich gearbeitet blos mit der Servertechnik keine Erfahrung.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Will sagen: Mach das, womit du die Erfahrung hast und kaufe den Rest als Service ein. Ohne großen technischen Background ist das eine zu unsichere Nummer. Immerhin ist deine Wertschöpfung vollkommen abhängig von der Technik. Da kann selber machen schnell teurer werden als was ordentliches einzukaufen.

Back