Liste der Fehlermeldungen

vössli

Registered User
Gibt es eine Möglichkeit wie man aus den Logfiles ersehen kann , ob eine Datei vollständig geladen wurde?
In meinen Logs gibt es oft den "fehler" 206 für die selbe Datei. Ich vermute daß der Download hierbei nicht beendet wurde. Außerdem sind die Fehlermedungen in 2 Teile gegliedert: zB:
206 517
200 694

Von den zweiten Teil gibt eine Unmenge an Varianten:
688
256
315
695
731
840
309
.
.

Was bedeuten diese Codes?

LG
Vössli
 
Es ist ein Apache
206 heißt also teilweiser inhalt .. Das könnte dann bedeuten daß der User erstmal nur den Download-link besucht hat um z.B. den Hinweiß zu bekommen daß die Datei 100KB hat.
Oder ist es trotzdem möglich daß er die Datei trotz "206" komplett geladen hat?

Haben die Codes nach den Fehlern auch irgendeine Bedeutung? z.B; 206 6449:
72.21.35.18 - - [17/Aug/2005:17:07:27 +0200] "GET /01/index.html HTTP/1.1" 206 6449 "http://62.141.73.143/01/indexisles.html" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.2; SV1; .NET CLR 1.1.4322)"
 
Und Danke für den Hinweis auf das Modul. Ich habe allerdings nur einen V-Server gemietet. Kann ich da so ein Modul selber installieren?
 
10.2.7 206 Partial Content

The server has fulfilled the partial GET request for the resource.
206 heißt also teilweiser inhalt
Nein, der Client/Browser/Downloadmanager hat eine URL angefordert und hat dem Webserver zusätzlich gebeten das nicht die der gesammte Inhalt gesendet werden soll sondern die ersten x Bytes übersprungen werden sollen. Sowas deutet auf z.B.wiederaufgenommene Downloads oder auf Downloadmanager hin die mehrere HTTP Streams gleichzeitig benutzten.
Das könnte dann bedeuten daß der User erstmal nur den Download-link besucht hat um z.B. den Hinweiß zu bekommen daß die Datei 100KB hat.
Nein, das gäbe nur eine normale 200 Meldung. An der Statusmeldung kannst du _nicht_ erkennen ob der Download abgebrochen wurde oder nicht.
Ich habe allerdings nur einen V-Server gemietet. Kann ich da so ein Modul selber installieren?
Ja, du kannst auf einem vServer alles verändern das nichts mit dem Kernel zu tun hat.
Hab soeben den Hinweis bekommen daß nach dem Status quo die Downloadmenge steht.
Nicht ganz, der Wert steht bei normalen Dateidownloads nur für die Größe der Datei die angefordert wurde, wenn der Download nach ein paar kb abgebrochen wurde wird dennoch die Dateigröße ins Log eingetragen. Mit dem oben erwähnten mod_logio wird wirklich mitprotokoliert wieviel übertragen wurde und nach einem Vergleich mit der Dateigröße kannst du (bzw ein Skript) entscheiden ob der Download erfolgreich/komplett war.
 
Besten Dank!
damit komme ich schonmal ein Stück voran. Von den Modulen weiß ich nur soviel daß sie im Apache-Ordner liegen müßen. Dummerweise find ich diesen nicht (jedenfalls nicht mit Plesk). Ich brauche also nichts weiter zu tun als das Modul hochzuladen und die .confg-datei entsprechend zu ändern?
 
Ich brauche also nichts weiter zu tun als das Modul hochzuladen[...]?
Um ein neukompilieren von Apache kommst du nicht rum, das ist zwar eigentlich schnell erledigt aber zieht einen Haufen Mehrarbeit hinter sich her. Überlege dir ob du die Funktion wirklich brauchst...
 
Ich nehme erstmal jeden Aufwand in Kauf. Und neukompilieren bedeutet also daß nur die confg-datei geändert wird?
Nein. In deinem Fall wird anscheinend nicht der Aufwand sondern das Wissen das Problem sein.
Wie du Apache kompilierst steht da: http://httpd.apache.org/docs/2.0/en/install.html , mit einem "./configure --enable-logio" aktivierst du mod_logio. Was du sonst noch brauchst(php, mysql usw.) mußt du selbst wissen. Zusätzlich mußt du den vorinstallierten Apache löschen, die Packetverwaltung irgendwie davon überzeugen das dennoch alles gut ist, Plesk umkonfigurieren, dich bei der Apache Mailingliste anmelden und in Zukunft bei jeder Sicherheitslücke von Apache den Sourcecode nochmal neu downloaden, kompilieren und installieren.
 
Back
Top