Liste aller Virtualisierungssoftware

htpino

New Member
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach allen Software der Virtualisierung.

Ich hätte gerne so eine Liste gereiht und zwar nach Open Soucre und Kommerziell.

zum Beispiel ...
OPEN SOURCE: VirtualBox, ....

KOMMERZIELL: VMWare, ....

Das Problem ist, ich kenn nicht viele Software, ich muss es für meinen Projekt arbeiten und würde mich riesig freuen, wenn ihr alle Namen einträgt. Es gilt auch für allen Arten der Virtualisierung wie Full-, Para- und Betriebssystemvirtualisierung. Vielen Dank.

Gruss htpino
 
MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

HHmm.. das hab ich auch gelesen, aber mein Problem ist nur, woran kann ich erkennen dass die Software kommerziell bzw. opensoucre ist. Ich muss dies die Unterscheidung erstmal erkennen. Dann kommen die Features aller Software, wer was, was nicht hat. Sozusagen einen Matrix Darstellung muss ich tun. Hoffe ihr könnt noch weiter helfen ...
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

Also ich denke der Punkt "Freie Virtualisierungslösungen" ist schon relativ eindeutig, was die Einordnung betrifft.

Und wenn du dir nicht sicher bist: Guck dir doch einfach die Produkthomepage an. Es gibt nicht so viele Virtualisierungsmöglichkeiten, die Liste der zu besuchenden Homepages und die Zeit die du zur Rechärche brauchst ist deswegen relativ gering.
 
Back
Top