Linux vServer

Razer570

New Member
Hi,
ich suche einen möglichst günstigen Linux vServer mit folgenden Eigenschaften:

RAM garantiert: 512-1024 MB
Festplattenspeicher: mindestens 2-3GB
Traffic: mindestens 300GB/Monat
OS: mindestens Ubuntu und Debian (beide als minimal bzw. ohne Admin-Panel)
Serverstandort: Deutschland oder Schweiz (evtl. auch Österreich oder anderes europäisches Land)
Preis: bis ca. 10€/Monat

Der Serveranbieter sollte Kunden, die in der Schweiz wohnhaft sind, akzeptieren und entweder Kreditkarte oder Paypal nehmen, da ich aus der Schweiz komme und deswegen Überweisungen nach Deutschland viel zu teuer sind (sehr hohe Gebühren).

Habe schon selber ein bisschen gesucht, was es momentan so gibt und habe ein Angebot bei Hetzner, Strato, Server4You und Netcup gefunden. Server4You kommt aufgrund des Supports nicht in Frage, Strato nimmt keine Schweizer Kunden, und mit Netcup hatte ich in letzter Zeit einige Schwierigkeiten, weshalb ich gerne mal zu einem anderen Hoster gehen würde. Bleibt also noch das Hetzner-Angebot. Sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. Ich frage mich nur, ob es keinen ähnlich guten Anbieter gibt, der mir für das Geld 1GB RAM zur Verfügung stellt.

Noch eine Frage: Ich habe von vServern mit SSDs gelesen. Lohnt sich so etwas? Sollte ja die Zugriffszeiten enorm verbessern.

Danke schon im Voraus.

MfG,
Razer570
 
Ich kann proplay.de empfehlen. Neuerdings kannst du da sogar zwischen dem "ueblichen" OpenVZ-Container und einer vollwertigen Paravirtualisierung auf Basis von KVM (eigener Kernel, ...) waehlen.

Zumindest laut Auflistung nehmen sie schweizer Kunden und Paypal wird unterstuetzt.

Ich habe von vServern mit SSDs gelesen. Lohnt sich so etwas? Sollte ja die Zugriffszeiten enorm verbessern.
Eher verlangsamen ;)
SSD's werden in aller Regel als guenstigen RAM-Ersatz eingebaut und dem Server nur RAM in Hoehe der "garantierten" RAM eingebaut (oder manchmal weniger...)
Der ganze Rest ist dann Swap auf einer SSD. Klar, es ist schneller als eine Festplatte im Seek aber weiterhin BEDEUTEND langsamer als RAM.
 
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir proplay mal ansehen.
Zu den SSDs: Ist mir klar, wenn die SSD für die RAM-Auslagerung anstatt der Festplatte eingesetzt wird. Ich meinte aber eher ein Angebot, wie das von edis.at. So wie ich das sehe, hat man da gar keine HDD, sondern nur eine SSD. Wie sieht es damit aus? Ist das spürbar, besonders beim Betrieb von LAMP?

MfG,
Razer570.
 
2GB Speicherplatz? Das wird dein Grundsystem mit paar Logs schon fressen...
Und ja, die scheinen tatsaechlich auf reine SSD zu setzen, beim Ausliefern vieler kleiner Dateien (mehr als in den RAM-Cache passt) wird sowas spuerbar schneller.
Wieviel Leistung du jedoch von den (theo. max) 300MB/s mitkriegst welche die Platte(n?) schieben kann ist jedoch offen - schliesslich liegst du nicht allein drauf und wenn deine werten Mitbewohner ihre IOPS auslasten ists gefuehlt auf dem Niveau eines Lochkartenlesers.
 
Naja, die Auslastung wird sich ja prinzipiell nicht von einem Server mit HDD unterscheiden. Sprich: Selbst wenn nur 10% der Leistung nutzbar ist, dann wird bei einer HDD auch nur etwa 10% der Leistung nutzbar sein, weshalb man trotzdem den vollen Geschwindigkeitsvorteil hat.

MfG,
Razer570.
 
Meine Empfehlung ist Hetzner… Deren Krams funktioniert. Nebenher setzen die noch auf den ganzen "neumodischen" Krams wie KVM, IPv6 und so.

Ich nutze nebenher noch einen Xen vServer von Filemedia. Der hat bisher funktioniert.

Irgendwann habe ich mal begonnen, eine Liste zu führen, in der superbillig-Anbieter mit bestimmten Kriterien gelistet werden: Schau mal vorbei.
 
Sprich: Selbst wenn nur 10% der Leistung nutzbar ist, dann wird bei einer HDD auch nur etwa 10% der Leistung nutzbar sein
So wird aber oft (zumindest von kleinen Anbieter) nicht limitiert - zumindest nicht bei IO...
 
Guten Abend,

wir können Ihnen dazu unseren DeluxeVPS.Starter empfehlen. Folgende Leistungen beinhaltet dieser Tarif:
  • 512 MB garantierter RAM
  • 1024 MB Swapspeicher
  • 40 GB Festplattenspeicher
  • Fair-Use Traffic-Flatrate
  • Rescue-Console
  • keine Einrichtungsgebühr!

Preis pro Monat: 8,18 EUR
Vertragslaufzeit: 1 Monat
Kündigungsfrist: 14 Tage

Link zum Angebot: http://www.1deluxe.eu/deluxevps-starter

Wir haben bereits mehrere zufriedene Kunden aus Österreich und der Schweiz. Bezahlung über Paypal ist ebenfalls möglich.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit per E-Mail oder Live-Chat zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
1Deluxe.eu - Hosting on a higher level!

Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Gemäß der Kleinunternehmer-Regelung (§19 UstG) ist keine Umsatzsteuer enthalten und ausgewiesen.
 
Back
Top