[LINUX] Srcds Server crasht bei Kill eines Spielers.

awi95

Member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe derzeit 5 Counter-Strike Source Server auf einem Root mit:

CPU: INTEL Core i7 920 - 4x 2.67Ghz
RAM: 8GB DDR3
HDD: 2x250 GB RAID 0
ANBINDUNG: 100 MBIT
HOSTER: gc-server.de

Jeden dieser Server habe ich von einem "base" server kopiert (d.h. basische Server installation mit mattie eventscript (aktuellste version), sourcemod 1.3.3 und metamod:source 1.8.3) und alle plugins neu installiert.

Diese Server laufen solange einwandfrei, bis ein Spieler den anderen tötet, dann kommt ein Fehler in srcds_run auf Zeile 341 und der Server crasht.

Selbstmorde des Spielers verursachen jedoch keinen Absturz.

Was kann ich machen?

MfG

Alle Servertools wie Eventscripts, Souremod usw. ausschalten. Wenns nicht mehr abstürzt nach und nach wieder zuschalten.
Am wahrscheinlichsten sind die Eventscripts der Grund.

Hab mal testweise die Eventscripts ausgeschaltet und siehe da:
Der Server funktioniert einwandfrei!

Nur würde ich gerne Eventscripts zum Laufen bekommen.
Wie kann ich das machen?

MfG

Hmm... habe gerade von einem Freund erfahren, das diese Version noch Beta ist und deswegen noch sehr viele bugs enthält.

Muss also noch abwarten.

Frage nebenbei:
Gibt es irgendwelchen ersatz für Jail, Stamm, Würfeln in Sourcemod?

MfG

Hallo,

also das vip mod wird wohl nicht nach runden funktionieren, da es kein passendes Plugins gibt.
VIP Skins und Jail Skins sind auch kein Problem, da es viele Model changer gibt.

Holy Grenade jedoch muss ich verzichten.
Würfeln kann ich einfach ein bestehendes RollTheDice Plugin anpassen und Regeln funktionieren auch.

Ich werde dies mal als übergangslösung machen, bis ein funktionierendes Mattie Eventscript draußen ist.

Danke für die Mithilfe!

MfG

Sourcemod ist schuld

Hallo,

habe festgestellt, dass wenn sourcemod installiert ist (egal welcher css server), bei kill eines Spielers der gesamte gameserver abstürzt.

Wenn ich testweise Eventscripts installiere oder Sourcemod remove, dann stürzt er nicht ab, auch nicht bei selbstmord oder kill eines bots.

Was kann die Ursache sein?

debug.log:
Code:
----------------------------------------------
CRASH: Mi 14. Jul 21:06:37 CEST 2010
Start Line: ./srcds_linux -game cstrike +map ba_jail_electric_razor_v6 -debug -port 27065 -tickrate 66 -maxplayers 32 -ip 85.93.2.22 +hostip 85.93.2.22
(no debugging symbols found)
#0  0x0aaf75bf in ?? ()
No symbol table info available.
eax            0xffdd9880	-2254720
ecx            0xf47b7bd4	-193233964
edx            0xf75df190	-144838256
ebx            0xf47b7bd4	-193233964
esp            0xffdd986c	0xffdd986c
ebp            0xf401bc29	0xf401bc29
esi            0x90a5718	151672600
edi            0xaa21cf0	178396400
eip            0xaaf75bf	0xaaf75bf
eflags         0x10282	[ SF IF RF ]
cs             0x23	35
ss             0x2b	43
ds             0x2b	43
es             0x2b	43
fs             0x0	0
gs             0x63	99
End of Source crash report
----------------------------------------------

MfG

Dann stellt sich die Frage, welche MMS und SM Version für welches OS du benutzt, und welche Plugins Sourcemod verwendet.
Nimmt man da was falsches crasht es halt. Ich habe MMS+SM auf vielen Kisten am laufen und keinerlei Probleme.

Ich habe hier ein Packet für Linux Server zusammengestellt um den Umstieg von mani+eventscripts auf SM zuerleichtern: Klick mich

Das Packet verwende ich so 1:1 auf meinem Servern und ich habe auch von anderen, die es installiert haben bisher noch keien beschwerden gehört.

Last edited by a moderator:
Hallo,

habe mal wieder zu früh gepostet :D
Verwende Sourcemod 1.3.3, MetaMod:Source 1.8.3 und nun auch Eventscripts in der aktuellsten version.

Nachdem ich sourcemod neu hochgeladen habe, und einige Plugins deaktivert habe (im Detail: Rcon Lock, Death Beam und VOG Nukem) läuft alles wie geschmiert.

MfG

Back