Linux Servereinrichtung

Tarotonline

New Member
Guten Tag, ich bräuchte Hilfe bei der Beendigung der Einrichtung meines Servers Virtuel L von 1 und 1.
Wir hatten unsere Homepage ganz normal bei 1 und 1 gehpostet, aber da wir eine Webcamchat eingebaut haben mussten wir nun einen eigenen Server mieten. Beim Umzug auf diesen Server kamen wir leider an unsere Technischen Grenzen
Wir haben einen wwwrun Problem mit den Schreibrechten beim FTP Upload usw.
Für einen erfahrenen Speziallisten sollte das eine Kleinigkeit sein.
Die Lösung des Problems soll wohl eine supphp installation sein, aber ich habe davon leider gar keine Ahnung.
Die Webseite ist schon drauf aber die Schreibrechte sind nicht so wie wir sie brauchen, wir haben eine Webseite auf Joomlabasis.
Also im Endeffekt muss die einrichtung der Homepage beendet werden. Details gerne im persönlichen Gespräch.
Ich zahle Ihnen einen Stundenlohn oder einen Pauschalpreis.

Habt ihr denn generell Ahnung von Servern?

Weil Joomla, www-run Problem und keine Ahnung von der Materie verspricht wirklich nichts gutes.

naja ich sowieso nicht und der programmierer eher mit programmieren als mit server sachen, von daher war hier an der stelle auch schluß und deswegen suchen wir jetzt ja auswärts hilfe

Hallo,

eine entsprechende Konfiguration kann ich gerne anbieten.

Bitte um Kontaktaufnahme per Mail an webmaster@serverman.de mit etwas mehr Informationen zum OS und aber auch zum eingesetzten Admintool (Plesk, Confixx)

Beste Grüße
Thomas Toka

Da die Daten vielleicht auch andere Interessieren.
Der Server wird hier beschrieben: http://www.1und1.info/xml/order/Vir...1A28469.TCpfix151b?__frame=_top&ordernow=true

Plesk Planel 10.3.1 wird bei mir angezeigt
Betriebssystem : CentOS 5 mit Parallels Plesk Panel 10 (64 Bit)

Der ICQ Gesprächsverlauf der etwas das Problem beschreibt:

Gib mir einen Namen! 17.09.2011 13:14

mit dem server wirds noch einige probleme geben.
tarotonline.de ( Bis Gib mir einen Namen! ) 17.09.2011 13:15

ok das bedeutet?
Gib mir einen Namen! 17.09.2011 13:16

wenn man etwas per ftp auf den server zieht, gehören diese dateien dem ftp user. wenn due über joomla aber etwas bearbeitest z.B. die Configuration. gehört sie dem Serve und der ftp user darf da nicht mehr ran.
tarotonline.de ( Bis Gib mir einen Namen! ) 17.09.2011 13:17

hab auch einige fehler mails und toot mails usw bekommen seh ich gerade
Gib mir einen Namen! 17.09.2011 13:17

ich musste einige dateien die rechte 777 zuweisen, damit es überhaupt läuft. an dateien mit 777 kommt aber jetzt jeder hans u8nd franz ran und kann sie ändern.
Gib mir einen Namen! 17.09.2011 13:18

das ganze nennt sich wwwrun problem.
tarotonline.de ( Bis Gib mir einen Namen! ) 17.09.2011 13:18

was kann man da machen?
Gib mir einen Namen! 17.09.2011 13:20

das kann man irgendwie im server konfigurieren. das ist mir aber ne nummer zu groß.

Last edited by a moderator:
Back