Linux recovery

derade

New Member
Alora. Ich brauch jetzt mal Hilfe von einigen von euch die Ahnung haben.

Alle versuche die Daten zurückzuholen mit fsck oder sonstiges sind fehlgeschlagen. Derzeit versuche ich weitere Programme die versuchen die daten RAW also ohne beachtung des hinterliegenden Filesystems wieder herzustellen.

Das erste Program läuft derzeit seit 2 Stunden durch und braucht noch ca eine Stunde.

Es wird sich zeigen was da alles bei ist, kennt noch einer Programme die man ohne Probleme in der rescue konsole starten kann, bitte ich diese zu nennen.

Derzeit setze ich PhotoRec ein, dieser kann auch ne menge anderer Dateiformate. Das nächste mal sollte ich den suchvorgang allerdings einschränken da der bereits über 200000 Dateien hergestellt hat. Allerding vom typ 1120013.frm oder 23144142.txt. Ich kann nur hoffen das er am schluss die Dateien noch zusammensetzt was ich allerdings weniger glaube!
 
Hallo,

ich habe das Thema mal verschoben da das nicht ganz in News passt.

Für mich wäre noch interessant wie denn die Datei(en) abhanden gekommen sind.
 
Das wissen wir auch leider nicht ganz genau, es lag wohl daran das wir unseren Server zu oft "Hart" rebootet haben und dabei wohl eine menge Dateien kaputt gegangen sind.

Ich selber bin kein Admin, dem gebe ich gleich den Link hier zu dem thema, da er erst später at home ist am pc... evtl kannst du mir ja schon mit dem was du weißt etwas weiterhelfen;(
 
Back
Top