Linux möchte nicht mehr booten

  • Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date
D

Deleted member 11691

Guest
Hallo,

ich habe hier einen Hetzner Server EX10 der zwischen 9 und 10 Uhr heute in der Früh nicht mehr erreichbar war. Dieser reagierte auch nicht auf Tastatureingaben, nachdem eine KVM angeschlossen wurde. Nach einem Hardreset ist nur ein blinkendes, weißes "_" (ohne "") vorzufinden. Er bootet also nicht mehr. Auf das Rescue-System habe ich problemlos Zugriff.

Es erscheint zuerst der Bios-Screen, der um die 15 Sekunden braucht.
Danach bootet der LSI Controller
Weiter geht es nicht mehr (kein GRUB-Bootscreen, kein nichts)

Woran kann das liegen bzw. wie lässt sich das Problem herausfinden? Ich habe leider recht wenig mit GRUB zu tun und ich denke auch nicht, dass es daran liegt, zumal ja GRUB nur beim Starten aufgerufen wird, wo der Crash zw. 9 und 10 Uhr ziemlich suspekt ist.
 
Im Rescue kann ich problemlos auf die Festplatte und die Logfiles zugreifen. Es steht nichts merkwürdiges in den Logfiles, nur die standard-Logeinträge (zum Debuggen) mit denen ich immer Arbeite und dann hören die Logfiles (ein paar) zur genau selben Zeit einfach auf.
 
:D Jo, danke für Deine Hilfe :) (Lag an GRUB. Einfach GRUB nochmal neu installiert und fertig. Kommt mir allerdings wie ein Festplatten-Defekt aus (Er blieb hängen (das macht Linux, wenn es wichtige Libs nicht laden kann), er ließ sich nicht mehr hochfahren (wegen dem fehlendem GRUB) und nach der GRUB-Neuinstallation lief wieder alles (Datenverlust?)))
 
Back
Top