[LINUX] Left 4 Dead 2 Server crasht beim starten

awi95

Member
Hallo,

da VALVe es wieder verbockt hat, muss ich hier mal nen neuen Thread aufmachen.
Es geht darum, dass mein Left 4 Dead 2 Server immer crasht, wenn ich ihn starten will.

Ausgabe der Console:

Code:
 Enabling debug mode
Server will auto-restart if there is a crash.
Running a benchmark to measure system clock frequency...
Finished RDTSC test. To prevent the startup delay from this benchmark, set the environment variable RDTSC_FREQUENCY to 2659.000000 on this system. This value is dependent upon the CPU clock speed and architecture and should be determined separately for each server. The use of this mechanism for timing can be disabled by setting RDTSC_FREQUENCY to 'disabled'.
#
#Console initialized.
#Game.dll loaded for "Left 4 Dead 2"
Server is hibernating
ConVarRef test_progression_loop doesn't point to an existing ConVar
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; unable to locate a running instance of Steam, or a local steamclient.dll.
Parent cvar in server.dll not allowed (spit_scaling_min_scale)
Game supporting (2) split screen players
maxplayers set to 18
Unknown command "fps_max"
Unknown command "mat_bloom_scalefactor_scalar"
Network: IP 85.93.2.106, mode MP, dedicated Yes, ports 27015 SV / 0 CL
./srcds_run: line 336:  5806 Speicherzugriffsfehler  (core dumped) $HL_CMD
Cannot access memory at address 0xf778e658
Cannot access memory at address 0xffbec8b0
/home/server/l4d2s1/left4dead2/debug.cmds:4: Error in sourced command file:
Cannot access memory at address 0xf778e658
email debug.log to linux@valvesoftware.com

Installierte Plugins:
- MetaMod:Source Version 1.8.2
- SourceMod Version 1.3.3

Rechte sind temporär alle auf 777 gesetzt und der ausführende User hat volle Rechte auf das Verzeichnis.

Komisch ist, dass wenn ich die sourcemod.vdf lösche, er zwar sourcemod nicht lädt, aber ganz normal startet.

Meine Frage:
Gibt es irgendwie Anregungen oder einen Fix für das Problem?

Danke im voraus!

MfG
 
Ist das ein 64Bit-Betriebssystem?
Probier mal, ob es was bringt, die ia32-libs zu installieren.
So ein Phänomen mit Speicherzugriffsfehlern hatte ich mal, als ein 64Bit-Programm eine 32Bit-Software gestartet hat.
Könnte gut sein, dass der L4D2-Server zwar eine 64Bit-Binary ist, aber einige Mods noch mit 32 Bit laufen.
 
Hallo,

bei meinem Hoster sind die 32-Bit Libraries bereits installiert (64-Bit bs).
Das muss irgendwas mit Sourcemod im zusammenhang haben, da es ja ohne funktioniert.

MfG
 
Hi, bin neu hier.

Du solltest diesen Thread lesen: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=131893

Das ist normalerweise das erste was man macht, wenn ein Plugin nicht geht. Immer beim Entwickler auf der Seite nachsehen. Alliedmodders sind sehr schnell mit ihren Updates. Da die Admins zur Zeit keinen Zugriff auf den Build-Server haben, mussten sie das Plugin manuell kompilieren.

SM 1.4-dev und MM:S 1.9-dev sollten auch gehen.
 
Selber gelöst

Hallo,

Thema kann geschlossen werden:

Habe einen fix für mm:source und sourcemod unter left4dead2 gefunden.
Für alle, die es auch interressiert:

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=131893

Bei Metamod:source alles ersetzen, bei sourcemod nur: ordner bin, extensions, gamedata, plugins, scripting, translations (einfach überschreiben!)

MfG
 
translations braucht nicht unbedingt überschrieben werden, da keine neuen Phrasen vorhanden sind. Der Upload von scripting kann auch ausgelassen werden, da der GameServer selbst den Quellcode nicht benötigt. Das spart etwas Zeit, wenn man nicht mit wget arbeitet (will oder kann).
 
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