Linux Installiren

Status
Not open for further replies.
In der von der verlinkten Seite findet sich der folgende Hinweis:

Hinweis: Die Datei liegt in einem ISO-Format vor. Das heißt, dass die Datei mit einem beliebigen Brennprogramm erst auf eine DVD gebrannt oder in einem virtuellen Laufwerk gestartet werden muss. (So geht's...)
 
Wenn es Dir erst einmal darum geht ein Linux mit grafischer Oberfläche kennenzulernen, dass besonders leicht zu installieren und verwenden ist, würde ich Dir eher zu Ubuntu raten.

Geht es Dir darum eine Serverdistribution zu verwenden solltest Du zu Debian, Gentoo, Ubuntu Server, OpenSuse, etc.... greifen.

Am besten besorgst Du dir die Isos auf der Seite der jeweiligen Distribution, da es dort auch vollständige Anleitungen gibt.
 
Linux mint oder unbuto?

kenne mich garnicht mit Linux aus was empfählt ihr mir was ist anders?

Server wird Gameserver, Webserver und vllt Ts3 server

was solltee ich den nehmen da ich ja eig. nicht noch mall neu installiren will

Will Linux auf server instaliren...
und soll auch 24h server werden...
(Downloade mir gerade Unbutu)
 
Last edited by a moderator:
Stellt Dein Hoster keine Images zur Verfügung?

Ansonsten sind eigentlich alle genannten Serverdistris(!) geeignet. Das "normale" Ubuntu ist besonders leicht zu bedienen und hat eine grafische Oberfläche, genau das würde ich aber bei einem Server tunlichst meiden, weil der X-Server potentielle Angriffsfläche bietet.
 
server soll nix besonderes machen

der server soll ja eig. nichts machen nur 24 stunden einen java-server,MySQL-Server, WebServer und vllt Ts3-server ausführen dafür benötige ich ja eig. nur ein einfaches betribs-system

(muss ich auf Linux java instaliren? oder ist java schon instalirt[habe mall sowas gehört...])