linux-image-2.6.15-1-amd64-generic WOHER?

1&1 bietet ein Debian 3.1 Image an.
Wenn du mit der Partitionierung von 1&1 klar kommst ist das der einfachste Weg.
Ansonsten empfehl ich dir sowieso Debian Etch bei der Hardware von 1&1.

Das mit der Partitionierung ist genau das Problem. Die ist bei 1&1 - meiner Meinung nach - unbrauchbar. Ist Debian Etch nicht noch Beta??

Hallo,

wenn 1und1 einen Rescue Modus hat, kannst du das Standard Image installieren, und dann im Rescue Modus die Partionierung ändern ;)

Das klingt gut. Leider bin ich nicht ganz soooo fit in Linux - zumindest nicht in dieser Hinsicht. Gibt es dafür ein Howto oder irgendein Manual?

Hallo,

wechsle in den Rescue Modus, mounte deine Festplatten, Tare die Festplatte, lade die Tar Datei auf einen anderen Server, Partitioniere es so wie du es haben willst, Formatiere die neuen Partitionen mounte alle neuen Partitionen, spiele das Tar Backup drauf, ggf. Grub / Lilo anpassen, booten.

Freuen!

Also solange man Rescue hat kann man das bei jedem Anbieter machen oder ?
Dann werd ich das demnächst wohl mal auf nem OVH Server ausprobieren, aber nur mit 32 Bit Debian (weil Celeron). Aber das kann man ja auspassen ;)

Schau mal bei Backports nach. Ansonsten bei Kernel.org die den Passenden runterziehen + make oldconfig. Das sollte ausreichen. Stand vor dem selben Problem ;-)

Back