Toffel
Registered User
Hallo,
da ich in Zukunft auf Windows ganz verzichten möchte und auch nicht so der Fan von Mac bin, bin ich auf der suche nach dem "richtigem" Linux.
Ein paar Erfahrungen konnte ich bereits im Serverbereich sammeln.
Hier für brauche ich meinen Rechner:
- Webdevolopment
Nun hatte ich mir schon testweise schon OpenSuse und Debian auf einer VMWare installiert um mich einwenig damit vertraut zu machen.
Nun werde bei allen möglichen Distributionen schon hunderte Programme mitgeliefert, die ich nicht brauche!
Ich brauche ein Linux mit grafischer Oberfläsche und mehr erstmal nicht, den rest der oben genannt ist würde ich mich selber installieren.
Gibt es so etwas?
Welche Distribution würdet ihr mir empfehlen?
Danke und bis bald.
Toffel
da ich in Zukunft auf Windows ganz verzichten möchte und auch nicht so der Fan von Mac bin, bin ich auf der suche nach dem "richtigem" Linux.
Ein paar Erfahrungen konnte ich bereits im Serverbereich sammeln.
Hier für brauche ich meinen Rechner:
- Webdevolopment
- Eclipse(PHP, XML, HTML, CSS, JS...)
- Apache(PHP)-Server
- MySql-Server
- Internetnutzung- Apache(PHP)-Server
- MySql-Server
- Firefox oder ähnliches
- Office Anwendung- OpenOffice
Nun hatte ich mir schon testweise schon OpenSuse und Debian auf einer VMWare installiert um mich einwenig damit vertraut zu machen.
Nun werde bei allen möglichen Distributionen schon hunderte Programme mitgeliefert, die ich nicht brauche!
Ich brauche ein Linux mit grafischer Oberfläsche und mehr erstmal nicht, den rest der oben genannt ist würde ich mich selber installieren.
Gibt es so etwas?
Welche Distribution würdet ihr mir empfehlen?
Danke und bis bald.
Toffel
Last edited by a moderator: