Linux Debian 6.0 64 Bit Installationszeit

derPate

New Member
Hallo,

Ich bin drann unseren Gamerrootserver auf Debian 6 umzustellen. Nun bekomm ich seit Stunden die Meldung:
Info: Der Server installiert gerade das gewählte Betriebssystem.
Da grössere Datenmengen kopiert werden, kann der Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen.
Sobald die Installation abgeschlossen ist, verschwindet diese Meldung und der Server ist verfügbar.
FRAGE: Kann mir jemand sagen wie lange das dauern kann? wie ist die Aussage zu verstehen : ("einige Zeit in Anspruch nehmen.") meherer Stunden Tage...
Der Root ist ein Q9550 mit 8GB RAM. Der Rootserver steht bei Link11.
Vielen Dank für einen Hinweis, da ich langsam nicht mehr sicher bin ob da vielleicht alles hängt, oder ob das noch OK ist. Da diese Meldung nach 4 Stunden immer noch angezeigt wird
LG
der Pate

Last edited by a moderator:
Ich nehme an dein Server steht bei G-Portal...

normal sollte die Installation zwischen 20 und 30 Minuten dauern.

Kontaktiere doch einfach den Support, bzw. Installier es nochmal neu.

Wieso willst du Debian 6 drauf hauen?

Vielen Dank Schitto,

für Deine schnelle Antwort, ja der Server steht bei G-Portal, leider habe ich die Jungs dort mit meinen lästigen Fragen vergrault :-( Deshalb kontakiteren ich die äusserst ungern, oder anders gesagt nicht mehr. Ich bin ja selber für den rootserver verantwortlich meint g-Portal. Wieso ich von Ubutun auf Debian 6.0 uminstalliere, ist das der Rootserver (Gameserver) nur rumlaggen, obwohl bis jetzt nie mehr als 24 Leute drauf spielen, auch die Pings gehen massiv in die Höhe. Was ich immer noch nicht verstehe, ich habe explizit einen Gamerroot bestellt, und muss mich dann im nachhinein seber einen Realtime Kernel stricken, lol, wenn ich einen Porsche kaufen würde/könnte, muss ich auch nicht damit rechnen das ein Fiat Panda Motor drinn ist.
LG
der Pate

Debian 6.0 wird aber auch keine Verbesserung bringen. Generell würde ich derzeit noch von Debian 6.0 abraten. Es ist schlicht und ergreifend einfach noch nicht fertig. Gameroot bezieht sich in der Regel auf die Gameserverfähige Anbindung.

Installier Debian 5.0 und such dir nen Gameserver Experten. Teilweiße bekommt man optimierte Kernel schon für 20€.

gruß Daniel

Installier Debian 5.0

Schließ deinen Root ans Webinterface an (Findest du alles genau im G-Portal Forum beschrieben) und dann füge Server hinzu oder nicht.

Bei der Maschine ist eigentlich ein verbesster Kernel nicht notwendig, da der Root genug Power hat.

recki is auch schon von mir genervt :D

Wenn du trotzdem nen verbesserten Kernel haben willst, dann nutz einfach das Tutorial: http://wiki.fragaholics.de/index.php/EN:Linux_Kernel_Optimization

Is quasi der v2 Kernel von G-Portal. Von dem Pingboost würde ich die Finger lassen, da es 1. NULL bringt und 2. absolut Sinnfrei, gerade nach dem CSS update auf die Orangebox Engine, ist.

Wenn du hilfe brauchst kannst du mich in ICQ adden (im Profil) und ich helf dir beim installieren von Gameservern und einrichten der User, etc.

Back