rulaman said:
Was bringt Linux auf der XBOX ??
Alsoooooooooo...
Bei mir schaut es so aus: Ich hab die Hardware etwas umgemodded: Anstatt der 10 GB Festplatte hab ich eine 80 GB Harddisk eingebaut einfach um mehr Platz zu haben.
Mit der orginal Hardware sah es so aus:
Ich hab meine Xbox Softgemodded, alles was mit einem Modchip geht bloss ohne Modchip
Ich hatte also genug Platz um die ganzen Games auf die Festplatte zurippen und bequem übers Menü zu starten als jedes Mal ne andere CD einlegen zu müssen.
Wenn du Linux in der "einfachsten" Variante installierst, ist das nichts anderes als ein 2 GB großes Filessystem (angelegt in einer Datei meist auf Laufwerk F). Somit bleibt alles auf der Xbox wies ist, bloss dass du, bei Bedarf, Linux booten kannst und dann ALLES machen kannst was du mit einer normalen Linuxkiste auch machen kannst.
Dann gibts noch die Hardcore Linux Variante:
Du instalierst ein reines Linux, dann ist deine Xbox nichts anderes mal als ein 733 Mhz Rechner bloss dass das Gehäuse eine Xbox ist
Bei mir läuft ersteres. Xbox nutz ich zu 50% zum spielen, und die anderen 50% sind Linux, hauptsächlich als Testserver für Anwendungen und ausserdem läuft ein Recordingdaemon (udrec suite) auf meiner Xbox und somit fungiert sie zusammen mit meiner Dbox2 als Videorekorder (deshalb auch die 80 GB Festplatte, denn für 10 GB sind Filme in MPEG Format etwas wenig).