Linux auf Toaster?

Worauf läuft bei euch Linux?

• PC

Votes: 15 57.7%
  • Gar Nicht

Votes: 4 15.4%
  • Xbox / Dbox

Votes: 6 23.1%
  • Anderes (Kommentar)

Votes: 1 3.8%

• Total voters
    26

djrick

Registered User
Moin,
Was haltet ihr eignetlich davon Linux auf allen möglichen geräten zu installieren?
Ich habe jetzt folgende Projekte erfolgreich abgeschlossen:

Linux auf Dbox
Linux auf Xbox

In Arbeit sind:

Linux auf Gamecube
Linux auf Gameboy Advanced

Linux auf dem Taschenrechner :D

Mit weiteren Game-Consolen kann ich nicht dienen, bin nicht so ein Zocker wie djrick es zu sein scheint. ;)

Also ich hab ein Hybridsystem.

WindowsXP und Suse 9.2

Ich werde demnächst mal ein FLI machen, sonst hab ich bisher keine Ideen / Nutzungsmöglichkeiten.

Linux in der Einspritzsteuerung für Papis Auto.
Linux als Steuerung für rechtsdrehende Milchsäuren in meinem Joghurt :p

Juhu! Kernel 2.6.10 läuft nun auf meinem IPAQ H1940 :)
Opie ist als Oberfläche bereits am laufen, nur Touchscreen geht noch nicht.
Mal gucken wie lange das noch geht...

..............................................

Last edited by a moderator:
Hallo !

Mal ne dumme Frage...
Was bringt Linux auf der XBOX ??
Ich habe zwar einen Modchip eingebaut, aber Linux ist da noch nicht installiert.
Ist denn dann die XBOX auch noch weiterhin als "XBOX" zu gebrauchen, oder hat man dann damit nicht nur eine Art Celeron 700 Linux PC ? :confused:

MfG
rulaman

Linux auf 2x PC + 2x rootserver

rulaman said:
Was bringt Linux auf der XBOX ??
Alsoooooooooo...
Bei mir schaut es so aus: Ich hab die Hardware etwas umgemodded: Anstatt der 10 GB Festplatte hab ich eine 80 GB Harddisk eingebaut einfach um mehr Platz zu haben.

Mit der orginal Hardware sah es so aus:
Ich hab meine Xbox Softgemodded, alles was mit einem Modchip geht bloss ohne Modchip ;)
Ich hatte also genug Platz um die ganzen Games auf die Festplatte zurippen und bequem übers Menü zu starten als jedes Mal ne andere CD einlegen zu müssen.
Wenn du Linux in der "einfachsten" Variante installierst, ist das nichts anderes als ein 2 GB großes Filessystem (angelegt in einer Datei meist auf Laufwerk F). Somit bleibt alles auf der Xbox wies ist, bloss dass du, bei Bedarf, Linux booten kannst und dann ALLES machen kannst was du mit einer normalen Linuxkiste auch machen kannst.
Dann gibts noch die Hardcore Linux Variante:
Du instalierst ein reines Linux, dann ist deine Xbox nichts anderes mal als ein 733 Mhz Rechner bloss dass das Gehäuse eine Xbox ist ;)

Bei mir läuft ersteres. Xbox nutz ich zu 50% zum spielen, und die anderen 50% sind Linux, hauptsächlich als Testserver für Anwendungen und ausserdem läuft ein Recordingdaemon (udrec suite) auf meiner Xbox und somit fungiert sie zusammen mit meiner Dbox2 als Videorekorder (deshalb auch die 80 GB Festplatte, denn für 10 GB sind Filme in MPEG Format etwas wenig).

Hallo !

Danke für die ausführliche Erklärung djrick!

Ist eine interessante Variante, sollte ich mir mal überlegen.
Immerhin liegen bei mir auf der XBOX noch etwa 90 GB HDD Kapazität brach...
Habe bisher nur manchmal per FTP die XBOX Platte zum auslagern benutzt, Linux wäre da bestimmt die elegantere Lösung.
Wenn mir mal langweilig ist, werde ich das mal austesten. ;)

MfG
rulaman

Back