Lichtblick für Kündigung von server4you

bwar

Registered User
Hallo Leute!

Server4you scheint seine Netzwerkprobleme seit drei Wochen nicht in den Griff zu bekommen.

Laut AGB entzieht sich s4y ja aller Verantwortung. Das Netzwerkproblem ist aber s4ys Sache. Klar, dass noch lange nicht die Erreichbarkeit gefährdet ist. Die besteht ja immer noch.

Ich habe mich aber auf der Homepage nochmal umgesehen und bemerkt, dass s4y oben links einen c't-test aufgelistet hat und damit wirbt, dass die Root-Server als gameserver geeignet sind. Nun die Hardware schon. Allerdings ist die Anbindung nicht geeignet.
Laut deutschem Recht muss allerdings die Werbung der Wahrheit entprechen.

Währe das nicht ein Ausweg aus der vertragsfalle?

Nein.

Wie du schon richtig sagtest: Die Hardware ist GEEIGNET. Die Anbindung hat nichts mit der Intergenia AG zu tun.
Versuch es nicht, es wird:
1.) Nichts bringen
2.) Am Ende dich mehr kosten als die "normalen" Gebühren

Desweiteren habe ich auch 2 Server bei Server4You stehen und ich kann mich nicht über die Anbindung beschweren. Sicher dass es an der Anbindung liegt und nicht an deiner Serverkonfiguration?

Die Spiele können beginnen - Alle Root-Server von SERVER4YOU sind optimal geeignet für Online-Gaming: Unsere High Speed-Anbindung sichert optimale Ping-Zeiten für Online-Gamer! Die Hardware der SERVER4YOU-Rechner garantiert ein endloses Zocken ohne Umwege - weltweit und zu jeder Zeit. Die Gaming-Software dazu können Sie sich problemlos auf Ihrem Server installieren.

PERFEKTES GAMING GARANTIERT FÜR:

Unreal Tournament
Infiltration
Counter Strike
TacticalOps
Team Fortress
Deathmatch Classics

... und für viele andere Online-Games.

nun ja, wenn das keine aussage zur der anbindung und den "garantierten" pingzeiten ist, frage ich mich, was dann

Wenn S4Y den Kunden einmal "festgenagelt" hat, dann kommt man da nicht so schnell wieder raus.
Allein wegen der ganzen unzufriedenen S4y-Kunden hier im SSF und die Art, wie mit dem deutschen Recht seitens S4Ys umgegangen wird macht mir diesen Provider mehr als unsympatisch.
Meiner Meinung nach solltest du die Vertragslaufzeit noch "absitzen" und dann schnellstens wechseln.

Man sollte sich nicht immer durch Angebotsseiten blenden lassen (meine Meinung).

djrick said:
Desweiteren habe ich auch 2 Server bei Server4You stehen und ich kann mich nicht über die Anbindung beschweren. Sicher dass es an der Anbindung liegt und nicht an deiner Serverkonfiguration?

Die Geschwindigkeit der Anbindung ist perfekt. Mein Server lässt mehrere Leute mit DSL6000 fullspeed saugen.

Es geht mir aber um die Pings. Jeden Abend puünktlich um 18Uhr steigen sie bis 150ms. So gegen 23.30Uhr sind sie wieder normal. Ich habe das jetzt zwei Wochen getestet. Die Pingprobleme entstehen immer nur in einem IP-Bereich. Ich habe Freunde, die auch in diesem Bereich liegen und ebenfalls Probleme haben.

bwar said:
Jeden Abend puünktlich um 18Uhr steigen sie bis 150ms. So gegen 23.30Uhr sind sie wieder normal. Ich habe das jetzt zwei Wochen getestet. Die Pingprobleme entstehen immer nur in einem IP-Bereich. Ich habe Freunde, die auch in diesem Bereich liegen und ebenfalls Probleme haben.

Also ich habe auch einen Server bei S4Y, ich weiß nicht welchen Bereich du meinst, aber ich hatte noch nie Probs mit den Pingzeiten. Ich hatte auch noch nie Pings über 60 ms bei DSL 1000 ohne FastPath.

Welche Bereich bzw. Provider ist es denn? Bist du sicher das es an S4Y liegt?

Tobster said:
Welche Bereich bzw. Provider ist es denn? Bist du sicher das es an S4Y liegt?
Das will ich ja eben die ganze Zeit sagen. Ich hab einen Server aus der hamburg Reihe und noch nie Probleme gehabt.

djrick said:
Das will ich ja eben die ganze Zeit sagen. Ich hab einen Server aus der hamburg Reihe und noch nie Probleme gehabt.

Was ist eine hamburg Reihe?

Die Server4You Rootserver haben, soweit ich informiert bin, immer folgende Hostnamen:

berlin123.server4you.de
hamburg123.server4you.de
oslo123.server4you.de

Und ich denke mir mal dass die Städtenamen für Extra Server-RZ-Sekmente stehen. Und meiner ist eben aus der "hamburg"-Reihe :)

djrick said:
Die Server4You Rootserver haben, soweit ich informiert bin, immer folgende Hostnamen:

berlin123.server4you.de
hamburg123.server4you.de
oslo123.server4you.de

Und ich denke mir mal dass die Städtenamen für Extra Server-RZ-Sekmente stehen. Und meiner ist eben aus der "hamburg"-Reihe :)

... mein Hamburger is seit gut 2h nicht mehr zu erreichen :(

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 32 ms 10 ms 9 ms 217.0.116.139
3 8 ms 7 ms 8 ms 217.0.73.150
4 11 ms 13 ms 13 ms 217.239.40.86
5 13 ms 12 ms 11 ms 62.153.203.186
6 19 ms 18 ms 19 ms tx016096.in-addr.bellaxa.net [217.118.16.34]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Der andere "Hamburger" von einem Kumpel is ebenfalls nicht zu erreichen .... Hoffe das wird schnell gefixt weil ich extra die Serverarbeiten aufs Wochenende verschoben habe -.-

Jap meiner war diese Nacht auch für ein paar Minuten nicht erreichbar.

Lag wohl an der Anbindung mein Server hat immer noch eine hohe Uptime => Ist also weitergelaufen.
Mein Traceroute hörte auch dort auf. Im Kundeninterface steht nichts....

Bei meinem vServer gab es keine Probleme. Der war die Nacht durch erreichbar.

Ich habe ne viel geilere Idee. Kündigung ist geschrieben.

*Trommelwirbel* -> Vertragsbruch!!! Laut Vertrag steht mir bei einer jährlichen Zahlung "Platinumsupport mit kostenloser technischer Hotline" zu. Nach zwei Wochen sinnlosem gemaile habe ich ihn noch immer nicht.

*freu*. Dann ist die Kündigung auch laut AGB zulässig. Ich berichte, was dabei rauskommt.

Hallo!
Der kostenlosen telefonischen Support wird dir Server4You schon zugängliche machen. Einen Vertragsbruch, und die anschließende vorzeitige Kündigung wird ein Anwalt für dich durchsetzten müssen.

mfG
Thorsten

Stellt sich s4y bei allem quer?

Die haben erwiesener Maßen Mist gebaut und entziehen sich vertraglich festgelegten Leistungen.

Ich werde es trotzdem machen. Mal sehen, was passiert.

bwar said:
Die haben erwiesener Maßen Mist gebaut und entziehen sich vertraglich festgelegten Leistungen.
Ja ... guck dich mal um in Deutschland...S4Y sind da nicht die einzigsten...guck dir nur mal die Politik an...die versprechen auch viel und tun nix :D

djrick said:
Ja ... guck dich mal um in Deutschland...S4Y sind da nicht die einzigsten...guck dir nur mal die Politik an...die versprechen auch viel und tun nix :D
Netter Vergleich, ABER:
Seit wann haben wir mit den Politikern einen Vertrag unterzeichnet?
Kann ich mich nicht dran erinnern.
Um gar nicht in die Verlegenheit zu geraten sich anwaltlich gegen S4Y vertreten zu lassen kann ich nur jedem davon abraten mit selbiger Firma auch nur irgendeinen Vertrag abzuschließen.

(dieser Beitrag spiegelt meine eigene Meinung wieder ... also nicht in den falschen Hals bekommen ;))

server4downs said:
Seit wann haben wir mit den Politikern einen Vertrag unterzeichnet?
2 Beispiele:

1.) Die Verfassung = Vertrag?!
2.) Wahlversprechen = Vertrag?!

Es muss nicht schriftlich sein und unterschrieben sein was man Vertrag nennt. Wenn ich mit verlobe zB entsteht ein Vertrag zwichen mir und meiner Frau. Als angehender Jurist kann ich ja jetzt mal mit etwas Wissen glänzen ;)

djrick said:
2 Beispiele:

1.) Die Verfassung = Vertrag?!
2.) Wahlversprechen = Vertrag?!

Es muss nicht schriftlich sein und unterschrieben sein was man Vertrag nennt. Wenn ich mit verlobe zB entsteht ein Vertrag zwichen mir und meiner Frau. Als angehender Jurist kann ich ja jetzt mal mit etwas Wissen glänzen ;)
Soweit wie ich das aus dem Geschichtsunterricht kenne dürfte ein Wahlversprechen kein Vertrag sein, da jeder Abgeordnete frei nach seiner eigenen Meinung handeln darf und nicht die Meinung der Wähler vertreten muss. In sofern gibt es keinen richtigen Wahlbetrug.
Zu 1) derzeit ist doch nichts Verfassungswidriges im Gange oder? ;)
Aber egal. Ich verstehe schon, was du meinst. Sogesehen wird mit dem Recht auf beiden Seiten sehr merkwürdig umgegangen. Sowohl in der Politik, als auch bei S4Y ;)
Aber ich will die eigentlich Diskussion jetzt nicht weiter aufhalten.

Back