libc.so.6: cannot handle TLS data

Miguldir

New Member
Hallo,

unser VServer bei server4you will nicht mehr booten. Fehler war:

"Got signal 11"

Nun habe ich den Tipp des Supports befolgt und den Inhalt der Verzeichnisse /bin, /lib, /sbin des Rescue-Systems in unsere Installation kopiert. Jetzt erhalte ich beim Reboot den Fehler:

Code:
Starting VE...
VE is mounted
Adding IP address(es): 62.75.169.222
bash: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot handle TLS data

Kann mir jemand einen Tipp fuer den naechsten Schritt geben?

Viele Gruesse
Miguldir

Hi,

hast du das Rescue mit der selben Distribution gebootet wie dein normales System? Das sieht naemlich danach aus, als waeren zum Beispiel Libraries von Fedora Core auf ein Debian Linux kopiert wurden.

Hi mbroemme,

danke fuer den Tipp. Ich habe Debian 3.1. Das Rescue-System hatte ich jedoch mit der ersten Option, naemlich 'Redhat' gestartet.

Werde ich gleich mal mit Debian als Rescue-System probieren.

Zu bloed aber auch.

Gruesse
Miguldir

Hallo,

der vServer bootet wieder erfolgreich. Der Tipp mit dem kompatiblen Rescue-System war also richtig. Danke.

Nach dem Reboot ist der Rechner allerdings nicht über das Netzwerk erreichbar. :confused: Ich habe schon folgenden Tipp befolgt:

Sollte ihr vServer nach einem erfolgreichen Reboot nicht erreichbar sein, könnte dies an einem älteren Netzwerkskript liegen. In diesem Fall müssen Sie erneut das Rescue System starten und die Datei /etc/init.d/ifupdown des Rescue-Systems in ihr System kopieren.

Das habe ich probiert. Es hat aber nichts gebracht. Der Rechner ist weiterhin nicht über das Netzwerk ansprechbar. Weder antwortet er auf ping noch auf sonstige Einloggversuche.

Hilfe
Miguldir

Hallo,

hurra, der Server laeuft wieder. :) Nach nur 80 Stunden downtime. :(

Der Tipp mit

/etc/init.d/ifupdown

kopieren war unvollstaendig. Da gehoert auch noch

/etc/init.d/ifupdown-clean

und insbesondere

/etc/network/run

dazu. Als ich auch den letzten Link kopiert hatte, konnte der Rechner wieder booten und ist wieder ueber das Netz erreichbar.

Endlich.

Gruesse und danke an mbroemme
Miguldir

Back