leerer Webspace mit FTP-Programm

neffetshd

Registered User
Hallo, ich bin verzweifelt! :-?

Wenn ich auf meinen Webspace über ein FTP-Programm (FileZilla) zugreife, ist der Webspace komplett leer!

Wenn ich auf den gleichen Webspace über die Administrationsoberfläche (Plesk) zugreife, sind da einige Ordner (httpdocs, cgi-bin usw.).

Über die Administrationsoberfläche kann ich auch Dateien hochladen, die dann angezeigt werden, wenn ich meine Domain aufrufe.

Aber wenn ich meine Dateien über das FTP-Programm hochlade, landen sie in einem leeren Raum. Ich hab schon Verzeichnisse erstellt, html und httpdocs, aber meine Seite wird dann nicht angezeigt, wenn ich die Domain aufrufe.

WARUM sehe ich die Dateien nicht, die schon auf dem Webspace sind, wenn ich mich mit dem ftp-programm einlogge??

Bitte um Hilfe. Grüsse, neffetshd

Hi,

ich hätte eine Theorie.

Du hast nicht zufällig 2 FTP-Server installiert?

Will sagen, den in Plesk deaktiviert(freiwillig, oder unfreiwillig) oder auf einen anderen Port gelegt und ersetzt durch einen eigenen FTP-Server?

Dann ist es natürlich klar, dass du über die Weboberfläche (welche NICHT auf FTP basiert) auf die Plesk Dateien zugreifst, aber über den anderen FTP irgendwo anders auf die Platte kommst.

Sollte der Verdacht begründet sein könntest du es mal auf die grobe Tour testen.

Lade eine Datei mit eindeutigem Namen per FTP hoch.
Durchsuche die Platte nach dem eindeutigen Namen und prüfe, ob der Pfad von dem Plesk-Pfad abweicht.

Schönen Gruß
Projekt2501

Last edited by a moderator:
Hallo Projekt, danke für die Antwort.

Also ich habe keinen neuen FTP-Server installiert. Die Domain wurde gestern erst freigeschaltet und seitdem probiere ich nichts anderes, als meine Dateien mit dem FTP-Programm hochzuladen.

ich kenne mich mit Plesk überhaupt nicht aus und hab da auch nichts rumgemacht. Ich verstehe sowieso nicht, warum ich Plesk bekomme, wenn ich mir nur einen Webspace bestellt habe. Confixx hätte mir völlig gereicht...

Gruß, Neffetshd

Dann schreib deinem Hoster einfach mal ne Mail, was da wohl schief sein könnte, denke der Support kann dir das schnell lösen. Hatte jetzt gedacht du hättest nen Server und das vielleicht auch schon über einen längeren Zeitraum.

Schreib doch bitte mal woran es gelegen hat, neugierig bin ich dann ja doch und vielleicht lernt man ja noch was ;)

ja, danke, ich habe ihm schon geschrieben, aber es dauert etwas... ich sage dann Bescheid, falls ich das Problem gelöst bekomme. Bis dahin werde ich noch ein paar Tausend Nerven verlieren... Also bis bald

Grüße, Neffetshd

Hallo!
Mit welchen Benutzerdaten meldest du dich denn mit dem FTP Client an? Hast du eventuell in Plesk zusätzliche Web-Benutzer angelegt und nutzt diesen Account mit deinem FTP Programm?

mfG
Thorsten

Meine Theorie ist das du im Filezilla dich nicht ins Rootverzeichnis einloggst sondern gleich in ein Unterverzeichnis, probier mal ob du ins darüberliegende Verzeichnis wechseln kannst

Back