LayerAds Global einbauen

oliver-siewert

New Member
Hallo,

Ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich einen RootServer(Debian 3.1) .. mit Confixx..
Auf jedenfall möchte ich nun ein bisschen Geld nebenher verdienen:D
Da auf meinem RootServer mehrere Kunden sind (ca.60)
Möchte ich nun Global also überall ein LayerAds wie z.B. bei Funpic.de einblenden lassen.Nun ist meine Frage wie ich das bloß anstelle...

Naja, ihr könnt ja mal Paar Tipps etc. geben

Danke im Vorraus, MfG Oliver S.

Last edited by a moderator:
Das könnte mit mod_ext_filter - Apache HTTP Server gehen. Einfach den Layer-Code an der richtigen Stelle einfügen, zB. mit sed. (Auf der Seite wird vor Performanceproblemen gewarnt, das solltest Du zuerst abklären.)

Es geht mich ja nichts an, was Du auf Deinem Server machst, aber Layer-Ads sind die mit Abstand nervendste Art der Werbung. Ich verstehe durchaus, dass man als Serverbetreiber etwas Geld verdienen will/muss, aber da sollten Banner doch reichen. Vorallem wenn in den Layer-Ads dann noch Werbung für bekannte Abzockerfirmen ("Wie alt werden Sie?", "Mit welcher Berühmtheit sind sie verwandt?") gemacht wird, ist das einfach zuviel. Das Ziel rechtfertigt IMHO nicht jedes Mittel.

Ich denke, das sehen viele Besucher genauso. Ich klicke hie und da auf eine Google-Textanzeige, aber niemals auf ein blinkendes oder animiertes Banner und schon auf gar keinen Layer. (Die Layer nerven mich so, dass ich sie rausfiltere, die animierten Banner ebenso.)

Aber eben, Du musst selbst wissen, was Du Deinen Besuchern zumuten willst.

So ich hab Mod_Layout jetz installiert... aber wo in welche CFG schreibe ich das den das dass Global funktioniert... bzw wie mach ich das überhaupt?

Ähnliches geht doch auch via PHP.
Ach wie hieß das nochmal. Komme gerade nicht auf den Namen.
Vielleicht ja jemand anders. ;)

Edit:
auto_append_file hieß die nette Funktion. :)

Ähnliches geht doch auch via PHP.
Ach wie hieß das nochmal. Komme gerade nicht auf den Namen.
Vielleicht ja jemand anders. ;)

Edit:
auto_append_file hieß die nette Funktion. :)

So, das heisst ich könnte das ganz einfach über HttpD Special bei Confixx machen? Ohne irgend welche Module?

Ja, habs eben bei mir auch ausprobiert. :)
Funktioniert aber nur wenn PHP Dateien aufgerufen werden.

Nachteil an der ganzen Sache:
Es ist nicht oder nur mit sehr viel aufwand möglich, dass der Quelltext der eigentlichen Page Standardkonform bleibt.
Der User schließt seine Page ja in der Regel ab (</html>), alles was dannach kommt würde nicht mehr dem Standard entsprechen.

Funktionieren würde es in den meisten Browsern wahrscheinlich trotzdem, aber naja.

Vorrausgesetzt irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen verbieten es nicht über diesem Wege auf die Datei zuzugreifen, ja.

Back