LAN Management System IBM Server x3650

freeman22

New Member
Hallo, haben einen neuen IBM x3650 Server, der auch einen RSA Adpater schon integriert hatte. Im BIOS hab ich dem Adpater eine IP gegeben, allerdings komme ich per http://"ip" nicht auf den Server Management Oberflächer. Hab auch den den LAN Anschluss System Management an den Switch angeschlossen, was kann das sein?

Meine 2. Frage ist, dieser Server hat 2 LAN Anschlüsse, habe ich dabei einen Speed Nachteil wenn ich nur einen anschließe?

Danke!

Vermutlich wirst du 2 * 10/100/1000Mbits Ethernet haben...

Die frage ist ob due 2Gbits haben willst, 1Gbits mit 1Gbits Fallback oder 1Gbits ohne welche schnickschnack..

Ich mache bei meinen Server meistens ein Teaming, somit wäre es ein load balancing ueber 2 Netzwerkkarten...

ueber das ASM modul solltest du minimal pingen können , wenn nicht würd ich eher mal schauen ob ein Hardware defekt vorliegt ...

- wo kann ich das teaming einstellen, bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte oder?

- lässt sich nicht pingen, aber defekt kann es auch nicht sein, da der server neu ist. was mir auffällt ist, dass trotz der LAN Verbindung kein lämpchen beim amschluss leuchtet.

Kann defekt sein. DOA wäre hier das Zauberwort..
Oder du verwechselt es und es ist einfach nur die Interne Erfindung von IBm zum Kaskadieren... für KVM

Back