Lampp ohne WLan

Dennisda

Registered User
Moin,

ja ich wes, die Überschrift hört sich komisch an ist aber so :)

Also auf meinem Schlappi habe ich Ubuntu die aktuellste Version und dazu Lampp installiert. Wenn ich zu hause es starte kann ich localhost aufrufen, bin dann auch mit dem Wlan verbunden. Wenn ich zb. in der Klinik Offline bin und es starte und dann im Browser localhost aufrufe wird mir freundlich mitgeteilt das die Seite nicht gefunden werden kann.

Hier mal ein Auszug aus der Error.log:

Code:
[Sun Dec 28 11:49:09 2008] [notice] caught SIGTERM, shutting down
[Sun Dec 28 11:49:37 2008] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /opt/lampp/bin/suexec)
[Sun Dec 28 11:49:37 2008] [warn] RSA server certificate is a CA certificate (BasicConstraints: CA == TRUE !?)
[Sun Dec 28 11:49:37 2008] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `localhost' does NOT match server name!?
[Sun Dec 28 11:49:37 2008] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...
[Sun Dec 28 11:49:37 2008] [notice] Digest: done
[Sun Dec 28 11:49:38 2008] [warn] RSA server certificate is a CA certificate (BasicConstraints: CA == TRUE !?)
[Sun Dec 28 11:49:38 2008] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `localhost' does NOT match server name!?
[Sun Dec 28 11:49:38 2008] [notice] Apache/2.2.11 (Unix) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i PHP/5.2.8 mod_apreq2-20051231/2.6.0 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0 configured -- resuming normal operations

Jemand ein Tipp für mich ?

Gruß
Dennis

Hallo!

Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht es an einem Ort am anderen nicht? Oder was genau meinst du mit

Wenn ich zb. in der Klinik Offline bin

?

Das sind aber schon die gleichen Pcs oder? Die Webseite ansich liegt nämlich erstmal nur auf deinem Notebook und ist von nirgendwo anders erreichbar.

Grüße

Genau, es handelt sich um den gleichen PC und die Daten liegen auch da wo Sie sein sollen nämlich auf meinem Rechner.

Sobald ich jedoch Keine Internet verbindung habe, kann ich nicht mehr drauf zugreifen obwohl alles läuft. Ist W-Lan an und es besteht eine Verbindung ins Internet geht es.

Will es aber gerne Local aufrufen die Seite die dadrauf liegt auf meinem Rechner...

Versuche mal mit 127.0.0.1 die Seite aufzurufen, denn localhost ist ein Socket, welches möglicherweise ohne Netzwerkverbindung bei dir nicht funktioniert.

Ohne WLAN hast du keinen Kontakt zu einem DHCP-Server und deshalb keine IP.

Gib dir ohne WLAN eine feste IP und alles wird gut.

Pfiffikus,
dessen Kollegin zuhause ein ähnliches Problem mit LAMPP auf dem Schleppi hatte

Back