Lahme verbindung aber Ping okay ?!

• Thread starter Thread starter dereine
  • Start date Start date
D

dereine

Guest
Moin

Ich habe mein Vserver Anbeiter gewechselt, zum anfang lief alles okay,
aber jetze kommt der Hammer :-D
E-Mail Abrufen Dauert zwischen 5min bis 10min bei 3 Accounts, auch wenn keine mail da ist dauerst so lange.
und wenn ich meine Seite Aufrufe Dauert es über 5min bis die seite aufgerufen ist, und die seite hat gerade mal 2 text zeilen.
Aber der Ping und tracert zeigen zeiten von max 49sec.

so meine Frage an euch woran kann es liegen ??
server überlastet ??!!

MFG
Dennis

*edit*

Aber die FTP verbindung ist Sau Schnell, ich versteh nix mehr heut

Last edited by a moderator:
hättest du gesagt, das dein Inet Anbieter Netcologne ist, und dein FTP und Seiten aufbau lahm ist, hätte ich dich beruhigen können denn das liegt derzeit an netcologne,mit meiner 6mbit leitung ziehe ich derzeit mit 20k und fliege andauernd aus dem Netz.

aber schau mal über die Console (putty) mit " ps aux " mal rein, was derzeit alles läuft. Nicht das deshalb dein server so langsam ist.

Da läuft nicht viel, da er ja neu ist. apache etc etc
der verbraucht ja auch keine leistung so wierd es angezeigt aber wer weiß was die anderen user so machen ?!

dann poste mal bitte was alles bei dir läuft.

ich hatte anfangs das prob mit ClamAV (virenscanner) das der ewig gebraucht hatte bis der die datei frei gibt.

ClamAV läuft auch bei mir. auauau jetze kann ich es mir denken ich werde mal den Prozess Killen.

kannst du mal versuchen, nur ob es wirklich daran liegt, steht vorerst in den sternen.

Und bedenke bei einem Reboot ( sollte es daran liegen ) läuft er automatisch wieder mit, abhilfe hatte bei mir ein update von ClamAV gebracht

Hallo !

Gibt es ein Howto für ein Update bei clamAV Traue ich mich nicht so ganz Dran ?!

MFG
Dennis

hab diese frage letztens selber gestellt, in dem Beitrag steht auch die neue vers. Drinnen

Back