Kvm

fabi288

New Member
Hallo,

eine Frage:

Wie installiere ich bei KVM automatisiert ein Betriebssystem?

Dachte an einmal Installiert von mir und die Festplatte kopiert. Aber wie soll ich dann die IP Einstellungen Vornehmen automatisch?

MFG
Fabi288
 
Du kannst...

...die virtuelle Festplatte auf dem Host mounten und per Script die IP-Einstellungen ändern.

...DHCP verwenden und jeder MAC-Adresse ihre eigene IP-Adresse feste zuweisen.
 
Wie viele Lösungen brauchst du denn?

Wie wäre es stattdessen, wenn du uns erklärst, warum die genannten Lösungen nicht funktionieren? Es macht nämlich wenig Sinn, sich hier die tollsten Sachen auszudenken, die dir dann doch nicht weiter helfen.

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

ok. Also ich brauche eine Lösung wie ich Automatisiert Betriebssystem bei KVM installieren kann. Meine oben genannte Lösung finde ich nicht gut! Daher wollte ich fragen ob ihr noch andere Lösungen kennt?

MFG
Fabian
 
Danke.

Aber das währe dann nur für Debian und Ubuntu? Oder? So wie ich es jetzt gelesen habe...

MFG
Fabian Hars
 
Aber das währe dann nur für Debian und Ubuntu?

Für Redhat-basierte Systeme hättest du Anaconda mit einem gescheiten kickstart-File und auch OpenSuSE kannst du mit yast automatisiert installieren.

Und ich bin mir fast sicher, dass die zig anderen Distributionen am Markt auch die Möglichkeiten der unattended Installation bieten.
 
Back
Top