• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

KVM over IP

stickybit

Member
Hallo,

nach 30 Min Recherche im Internet gebe ich auf und stelle hier mal die Frage.

Ich benötige ein Gerät mit dem ich einen PC remote über das LAN steuern kann, ohne dass das Betriebssystem selbst im LAN errechbar sein muss. Die Übertrageung von Tastatur-Befehlen und vom Bildschirm reicht.
Auflösung ist ziehmlich egal (Schell Console).

Könnt ihr mir denn Tipps für eine bezahlbare Lösung geben?
 
Wie viele PCs / Server? Ggf. welcher Hersteller? Nur im heimischen Netzwerk oder auch über's Internet?
 
Wie viele PCs / Server? Ggf. welcher Hersteller? Nur im heimischen Netzwerk oder auch über's Internet?

Nur ein Server, was Hersteller angeht, bin ich mir nicht sicher, müsste ein Board vom ASUS sein. Soll über's Internet bedienbar sein.
 
Lindy und andere (z.B. aten) haben da auch was im Angebot. Preislich schenkt sich das denke ich nichts.

Alternativ - wenn das Motherboard das unterstützt via serielle Konsole - 'n RaspPi da dran hängen und über den steuern + abgreifen - da kann man ggf. auch die atx-power-Leitung drüber triggern...

Kommt auf das Anforderungsprofil an...
 
Back
Top