Kündigungsgründe für Root-Server von s4y

Thorsten said:
Hallo!

Nochmal, wieviel ms sind optimal? 3,4,10,20,100 ms? Welchen 'ping' liefert dein gemieteter Server? Welcher Anteil ist Netz-, Routen- und Providerabhängig?

mfG
Thorsten

Fuer mich sind 200ms noch normal, damit kann ich arbeiten und auch Gameserver aufsetzen. :)

babyface@bart:~$ ping vs160127.vserver.de
PING vs160127.vserver.de (62.75.160.127): 56 data bytes
64 bytes from 62.75.160.127: icmp_seq=0 ttl=59 time=23.475 ms

Und ich hab auch nur T-DSL 1000 :)

Bei uns (Server Fulda) sind die Pings seit Monaten genauso bescheiden und alles nur wegen dem kack bellaxa (mehrere Tests von diversen Internet-Providern durchgeführt > immer das Gleiche > bellaxa macht sporadische Peaks/Packet Loss..vor allem Abends).
Die Leute von S4Y können doch nicht so blind sein bzw. wenn mehrere das gleiche Problem haben wird ja wohl schon was Wahres dran sein, oder etwa nicht ?

Nebenbei sei noch bemerkt, das ich zwischendurch gefragt worden bin, ob ich bereit wäre, für den Support etwas zu zahlen.
Diese Frage kann sich S4Y wohl selbst beantworten!

Sollte das Routing nicht bald so umgestrickt werden, das man vernünftige und vor allem stabile Pings hat, war ich längste Zeit Kunde bei S4Y!

Last edited by a moderator:
Das Problem ist nicht nur der hohe Ping bei S4Y, die haben sogar massive Paketloss Probleme was eine Nutzung der Server von S4Y als Gameserver unmöglich macht.

Wenn S4Y mit "als Gameserver geeignet" Reklame macht, dann ist das schlicht ausgedrückt eine glatte Lüge.

Pakteloss bedeutet, die Verbindung zum Server bricht ständig ab, übertragene Daten gehen verloren !

Da muss man kein Heiliger für sein um festzustellen das hier vertragsbruch von Seiten S4Y vorliegt.

Vorzeitige fristlose Kündigung ist da völlig legitim und angebracht.

Wenn S4Y sich quer stellt sollten man vielleicht den Vebraucherschutz informieren und einen Anwalt einschalten.

Die Hardware ist Gameserver tauglich und das reicht vor einem Gericht nun mal als Grund aus um mit der Gameserverfähigkeit zu werben. Des Weiteren wird keinerlei Wort über die Qualität der Anbindung verloren!
Aber wenn du gerne Geld für einen Fachanwalt ausgibst, der wird aber auch nichts anderes sagen und eine schöne Rechnung stellen.

Du irrst gewaltig, ich miete bei S4Y nicht nur einen Rootserver, sondern auch die dazugehörige "störungsfreie" anbindung ans internet, dafür bezahle ich jeden monat viel Geld.

Die Server Hard und Software läuft, keine frage. Die Anbindung spackt rum und ist somit für Gameserver ungeeignet.

Test tracerts vom Server zu den Clients zeigen deutlich auf das ein switch innerhalb des RZ. diese Probleme macht und ständig Datenverlust produziert, der Fehler liegt nachweislich bei S4Y.

Les doch einfach was ich geschrieben habe. Die schreiben nicht das die Anbindung für einen Gameserver geeignet ist. Ach und das hätte ich auch fast vergessen, das Garantiert dir keiner. Auch nicht xy aus yz!

Hallo!
Geeignet != Garantiert
Und solange keine min/max round trips in den AGB stehen wird es wahrscheinlich sehr schwierig diese abzufordern.

mfG
Thorsten

Das Problem ist ja schon so lang bekannt aber sie arbeiten ja nicht dran da es sicher ein größerer Fehler ist.

Von Gameserver geeignet erwarte ich als Kunde einen Stabilen Ping und nicht diese Extremen Pingschwankungen wie bei S4y. Ich weis nicht, ich hatte bei meinem Gameserver einmal lags und Packetlose da war ein Switch ausgefallen im Rz, eine Stunde später kam ne E-mail das es bekannt sei. Am nächsten Tag als ich wieder im Netz war ging alles wieder ok. Die lags waren Vergleichbar mit den von S4y. Nur das komische ist das die lags bei S4y nachts Quasi weg sind... Mfg

Seit einem Jahr bin ich kein Kunde mehr von S4Y und siehe da.......

............Sonntag Abends nen Clanwar machen ohne einen 200er Ping zu haben. :D

Die locken mich keinem Angebot mehr :mad:

Tja. Die Kündigung klappt nicht. Die sind auf jedem Ohr taub, wenn es um Rücktritt, vertragsbruch oder Kündigung geht.

Naja. Ich muss den Root-Server "nur" noch 7 Monate ertragen. Dann miete ich mir woanders nen Rootie.

Update: Die hohen Pings sind seit einem Moant immernoch voll im Trend. Die scheinen das nicht gebacken zu bekommen. Ist doch alles S****** !!!:mad:

Server4YOU die haben doch jetzt auch ein neues RZ hinzu bekommen in Frankfurt für 60.000 Server :eek: .

Hallo!
C93 said:
...ein neues RZ hinzu bekommen...
Ja, siehe Pressemitteilung. BTW, warum wurden wir eigentlich nicht zur Eröffnung eingeladen?
Maik, sprich doch bitte mal mit deinem Kollegen Thomas S., nicht das soetwas noch mal passiert :).

BTW2: Gehört das nicht nach Smalltalk?
mfG
Thorsten

ich habe auch einen rootserver bei s4y :( leider hab ich genau die gleichen probleme wie ihr auch.... ich hab stellenweise 2s lags.... und mein net graph in cod2 zeigt auch ständig pl an.... und wenn ich dann noch folgendes lese

Die Spiele können beginnen - Alle Root-Server von SERVER4YOU sind optimal geeignet für Online-Gaming: Unsere High Speed-Anbindung sichert optimale Ping-Zeiten für Online-Gamer! Die Hardware der SERVER4YOU-Rechner garantiert ein endloses Zocken ohne Umwege - weltweit und zu jeder Zeit. Die Gaming-Software dazu können Sie sich problemlos auf Ihrem Server installieren.

kriege ich das brechen, weil durch ihre sogenannte "High Speed Anbindung" keine "optimale Ping-Zeiten" gewährt sind und es ist mehr als bewiesen, dass die Routing Probleme nicht auf Seiten der mindestens 1000 Endkunden liegen, die Probleme mit dem letzten Bellaxa Router/Switch/(oder doch ein billiger Hub, der doch nicht die "optimalen Ping-Zeiten" über die "High-Speed Anbindung" garantiert) haben. Meines Erachtens liegt hier mehr als ein Vertragsbruch vor, denn selbst wenn die Pings so um die 200ms sind.... PacketLoss darf trotzdem nicht auftreten, denn dann ist die ganze Geschichte nicht mehr Gameserver-ready! Man könnte es mit einer Sammelklage so wie gegen Web.de (mit ihrer Web.de - Plus Abzocke) versuchen.... das wäre noch mein Vorschlag... Ich hätte auch einen passenden Rechtsanwalt, bei dem man sich kostenlos ein paar Tips geben lassen könnte!

Hallo!
Auch wenn ich gleich bezüglich dieses Beitrags als von Server4You gekauft angemacht werde.

- Kannst du absolut ausschließen, dass es ein Problem im Zusammenspiel Internetprovider / Serveranbieter ist?
- Wo genau ist in den AGB die durchschnittliche round trip Zeit in ms angegeben?
- Wird dir dein Rechtsanwalt mitteilen, dass es in Deutschland keine Sammelklagen[tm] gibt.

mfG
Thorsten

Hi.

Ich geb dir einen Rat:

1. In diesem Forum wirste nur kompetente Hilfe in Sachen Technik und nicht in Rechtsfragen bekommen. Dafür ist dein Anwalt da.
2. Ich habe seit 2 Jahren einen Root Server bei S4U. Und ich bin seit 2 Jahren der Meinung, dass Server in Frankfurt/Main(abovenet,telehouse,gatel) die beste Latenz haben. Und das liegt nicht nur daran, dass ich näher an Frankfurt wohne, als an Düsseldorf :)
3. Machs wie ich: Nimm den Server für Web,FTP,Mail. Und kauf dir nen anständigen Gameserver oder RootServer in FFM.

mbroemme said:
Fuer mich sind 200ms noch normal, damit kann ich arbeiten und auch Gameserver aufsetzen. :)

Ja. Arbeiten. Und "AUFSETZEN". Aber nicht drauf spielen. :D

MfG, h00ch

Back