Kündigung während 30 Tage Testphase Server4You

AnPa

Registered User
Hallo Leute,

habe mal eine Frage:
Ich hab ein kleines Problem mit Server4You.
Ich habe dort einen Server bestellt, mit PLESK + PowerPack. Nun hab ich festgestellt, das Plesk mir so überhaupt nicht gefällt, weil man dort nicht mal Aliase anlegen kann (plesk 7.5.4) Bei Plesk 8 soll es auch nicht so einfach gehen, wie bei Confixx.
nun hab ich mit dem Netten Herren aus dem Verkauf telefoniert udn gefragt, ob man das Umstellen kann und Plesk rausnehmen: Wie erwartet: NEIN!
Dann hab ih gesagt, bestell ich neu und Kündige den anderen (2 Tage in Betrieb). Sagt er zu mir: Die Haben den plesk Key extra für mich geordert und den würde ich berechnet bekommen, wenn ich den Server Kündige, auch während der 30 Tage testphase.
Das dürfen die nicht, oder? Könnt ihr mir da was zu sagen?

MfG
Angelo

Na wenn Du was berechnet bekommen sollst, also als Extra, dann
solltest Du das vorher gewußt haben.

Aber Du kannst doch eine Neuinstallation machen und dabei neu festlegen,
mit welchem Betriebssystem etc das installiert wird.

Kann natürlich auch sein, daß Du was bestellt hast, wo das nicht geht...

Ciao

Martin

Plesk incl Powerpack kostet bei S4u 20 Euro Extra. Wenn ich Plesk nicht mehr nutze, dann brauch ich ja eigentlich keine 20 Euro dafür zahlen, oder? Außerdem ist ja PLESK im Vertrag mit dem Server zusammen und das fällt dann doch auch weg, wenn ich den innerhalb 30 tagen wieder kündige.

BTW: Ne Neuinstallation eines anderen Betriebssystemes kostet 39 € :) Ne Neuinstallation würde immer mit Plesk gemacht werden, weil ich das ja bestellt hatte...

Welches Produkt hast Du denn gewählt, wo Neuinstallationen berechnet
werden?

Mir scheint, Du hast Dich etwas voreilig auf einen Vertrag eingelassen.

Aber wenn Du 30 Tage Probezeit hast, wurde denn bei der Option
Plesk = 20€ extra darauf hingewiesen, daß die auf jeden Fall berechnet
werden? Vermutlich ja, nur Du hast das nicht gemerkt.

Ciao

Martin

Nein wurde es nicht!
Kennst dich ein wenig aus mit sowas? Würde dir gerne mal den Vertrag zu mailen, wenn ich darf...
Außerdem steht unten ,wo ich unterschrieben habe, folgender Text

Die Kündigung eines
Servers schließt eventuell mitbestellte Zusatzleistungen ein.

djrick said:
Hmmm
Ich finde nur eine 3 Tägige Testphase, wie kommst du bitte auf 30 Tage?

Root-Server, die koennen BEIDE Seiten innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gruenden sofort kuendigen. :) Ich versteh also nicht wo eigentlich das Problem ist. Wenn du das nicht umestellen kannst, kuendige doch wirklich einfach und bestell neu. :)

Achso Rooties :)
Ja dann schließe ich mich Mbroemme an: Kündigen->Neubestellen

Ab wann gelten eigentlich die 30 Tage? Vertragschluss oder Lieferung? Soll schonmal vorgekommen sein (bei mir zB) dass die Lieferung länger als 30 Tage gedauert hat...ihr versteht das Problem ;)

Das Problem ist, das der Mann am Telefon mir sagte, wenn ich das Kündige, kriege ich ne Rechnung wegem dem PLESK KEY! Da der angeblich extra für mich bei SWSOFT geordert wurde usw... Der gute mann am Telefon hat das von seinem Vorgesetzten. was meinst du dazu, Mbroemme, da du ja auch da arbeitest? Wahrheit oder nur Angstmacherei :)

Naja vertehe das auch nicht warum sollst du für nen KEY bezahlen (aus der Testphase) der nur bei Server4You funzt??? Meiner Meinung (die nicht zählt) Unzulässig!

Meine Meinung @society.
Die können den Key doch auf jedem anderen S4U Server einsetzen....
Außerdem: Ich habe ja nie einen Key erhalten von S4U, die werden nämlich nciht rausgegeben und immer direkt eingespielt

Hi,

im Vertrag steht eindeutig, das auch Zusatzleistungen damit gekuendigt werden. Ob wir den key nun haben oder nicht, wenn du einen neuen Vetrag abschließt, gelten fuer den auch neue Leistungen und die alten erlischen beim Kuendigen.

PS: Nein den Key koennen wir nicht auf einem anderen Server einsetzen, dass aber nur nebenbei.

Also bestell ich mir jetzt nen neuen ohne PLESK und kündige den, den ich jetzt seit 2 Tagen habe?

mbroemme said:
PS: Nein den Key koennen wir nicht auf einem anderen Server einsetzen, dass aber nur nebenbei.
Der Key ist doch an die physikalische Hardware vom Server gebunden oder? Wenn dem so ist..ich glaube nicht dass ihr nach 30 Tagen die Hardware wegschmeisst ;) wenn doch komm ich sofort nach FFM und durchwühl die Müllcontainer ;)

Wenn die Zusatzleistungen auch gekündigt werden, dann sehe ich keinen Anspruch auf Zahlung des Keys. Es sei denn eine Art Schadensersatz wegen vergeblicher Aufwendungen etc, aber ich glaube nicht dass das viel Halt hätte

Aaaaaaah :) Habe gerade ne Mail von meinem Auftragsmann erhalten :) Er hat den Server umgestellt und Plesk aus dem Vertrag genommen *g* Respekt -> Hätte ich nicht gedacht! Thread hat sich somit ERLEDIGT! Danke an alle ;)

Nein... Bis jetzt noch nicht ;) aber so wie ich das Verstanden habe, krieg ich auch keine. er sagt er hat sich für mich eingesetzt ... Gibt auch Gute Leute da :) wie mbroemme und den, den ich jetzt habe :) Leider arbeitet er nicht im Support *seufz* hehe

AnPa said:
Leider arbeitet er nicht im Support *seufz* hehe
Um auch eine Lanze fuer den Support zu brechen; Ich denke mal, wenn der im Support arbeiten wuerde, dann haette er womoeglich gar nicht die Moeglichkeit, sich (aus eigener Kraft) in Vertragsfragen so fuer die Sache einzusetzen? ;)

Ciao,
Mercy.

Das ist schon klar! Aber ich hätte mich gefreut, das ein so hilfsbereiter und Netter Mensch im Support arbeitet, wenn ich mal ne Frage habe. Das meinte ich damit :)

Back