Kündigung Strato Root-Server

rulaman

Registered User
Hallo !

Ich habe jetzt nach 1 Jahr herumärgern mit der Stratoanbindung und dem Strato Support endlich die Konsequenz gezogen und meinen Root-Server dort gekündigt.
Die Kündigung erfolgte wie im Kundencenter vorgeschrieben über das vorgefertigte Kündigungsformular (PDF) per FAX am 28.03.2005.
Letzten Montag früh (04.04.05) habe ich im Supportcenter nochmals an meine Kündigung erinnert (Mail), und bat um Bestätigung der Kündigung per Mail an mich.

Bis jetzt habe ich weder als Mail, noch als Brief eine Bestätigung erhalten.
Irgendwie hege ich die Befürchtung, daß man mir den Server noch einen Monat länger aufzwängen will, oder was hat diese Misachtung meiner Schreiben zu bedeuten?
Hat noch jemand ähnlich schlechte Erfahrung bei der Kündigung eines Strato Servers gemacht?
PS: Der zuvor erfolgte Domainumzug war auch schon eine gewisse Herausforderung (2xFax, 1xAnruf, 1xMail). Stratokunde zu werden scheint leicht, Strato wieder los zu werden allerdings ein schweres Vorhaben zu sein... :mad: Man scheint nicht zu wissen, daß ich auch mit anderen Produkten (noch) Stratokunde bin, und als solcher kann man wohl schon eine bessere Behandlung erwarten. Zumindest wäre eine zeitnahe Antwort auf derart wichtige Schreiben irgendwie angebracht.

MfG
rulaman

Hallo!
Du wirst eine Kündigungsbestätigung per normaler Briefpost bekommen. So war es jedenfalls bei mir.

mfG
Thorsten

Hallo Thorsten,

na dann heißt es wohl weiterhin abwarten und im Unklaren bleiben... :(
Ist aber schon eine traurige Kundenbetreuung...

MfG
rulaman

Hallo!
Ruf doch den Kundensupport an und frag nach, ob deine Kündigung eingegangen ist. Lass die den Namen des Mitarbeiters geben und verwahre das Faxprotokoll an einem sicheren Ort.
Rechtssicherheit bringt dir zwar nur die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher; dies ist aber in Anbetracht der Kosten und Aufwendungen unangebracht.

mfG
Thorsten

Hallo,

habe inzwischen die Bestätigung bekommen, ist mit Freistempel vom 01.04.05 abgestempelt, und dann anscheinend noch ne Zeit bei Strato rumgelegen...Auch die Emailnachfrage wurde jetzt (1 Woche später) beantwortet.

MfG
rulaman

Ich mache solche Kündigungen (egal ob Server oder andere Dinge) immer Per Einschreiben mit Rückschein.

Der Vorteil: Rechtlich hast du damit die Beweise in der Hand, daß du den Brief rechtzeitig abgeschickt hast.

In diesem Fall und wenn alle Fristen eingehalten wurden, könntest du die Zahlung für einen Folgemonat oder schlimmsten Fall für ein Folgejahr (je nachdem, wie die Verträge ausgelegt sind) verweigern.

Back